Anleitung - Kohlrabi-Kartoffeln mit Bärlauchpesto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von PetraGG, 19.03.08.

  1. 19.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,
    folgendes habe ich aus meinem Bärlauch und aus dem Kohlrabi aus der Gemüsekiste gemacht.

    Bärlauchpesto

    ca. 100g Parmesan in Stücken im TM mit Turbo (Ohren aua!!) zerkleinern und umfüllen

    200g Pinienkerne ohne Fett in Pfanne anrösten und dann mit dem gewaschenen und trocken geschleuderten Bärlauch im TM bei Stufe 6 intervallmässig 3 x 10 Sek. zerkleinern.

    Dann 100ml gutes Olivenöl und den Parmesan, 1 TL Meersalz und etwas Pfeffer auch noch dazu und auf Sicht vermengen (bei mir waren es 3 x 10 Sek. bei St. 5) und in Gläser umfüllen, dann Olivenöl drauf, so dass es oben bedeckt ist. Dann in den Kühlschrank.

    Kohlrabi stifteln und in den Varoma füllen, Kartoffeln schälen und in den Gareinsatz geben, dann Varoma/24 Min./St. 1

    Dann alles in eine Schüssel geben. Das pesto (Menge nach gusto, bei mir waren es drei gehäufte EL) mit etwas Garflüssigkeit verrühren und mit deM Kohlrabi/Kartoffelgemisch vermengen... Superlecker......

    Probiert es dochmal aus.... Leider habe ich nicht an das Foto gedacht....Vielleicht war ich einfach zu schnell... mit Essen:eek::eek:

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 19.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Kohlrabi-Kartoffeln mit Bärlauchpesto

    hallo Petra,

    das liest sich sehr lecker, ich habe nämlich noch eingelegten gemixten Bärlauch vom letzten Jahr! Konnte den Hals (Eimer) nicht voll genug kriegen :rolleyes:
    Da kommt dein Rezept wie gerufen, muß nur noch nach Kolrabi Ausschau halten.
    Ich werde dann berichten wie es uns geschmeckt hat =D
     
    #2
  3. 20.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Kohlrabi-Kartoffeln mit Bärlauchpesto

    Ja danke, Christine... (*vorsichtigfrag:-* vielleicht auch ein Foto?)

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #3
  4. 20.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Kohlrabi-Kartoffeln mit Bärlauchpesto

    hallo Petra,

    wenn ich es nicht vergesse, gerne =D
    Aber es kann noch eine Zeit dauern, ich muß erst meine Rezepte-Liste von hier abarbeiten, bzw. -kochen ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen