Kohlrabi-Radieschen-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Iris Obrzut, 15.05.08.

  1. 15.05.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,
    hab´ein neues Salatrezept ausprobiert

    1 Kohrabi
    1 Bund Radieschen
    1/2 Bund Schnittlauchröllchen
    Schmand oder Öl
    Essig oder Zitronensaft
    Pfeffer, Salz nach Geschmack, mit Salz erst etwas sparsam sein

    Als erstes Schmand in den TM(damit der Schmand nicht am Deckel hängt),
    Kohrabi geviertelt, Radieschen, Schnittlauch, Essig, Pfeffer und Salz dazu geben und auf Stufe5 ca. 4-5 Sek zerkleinern.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Gruß Iris
     
    #1
    Nachtengel gefällt das.
  2. 15.05.08
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo .
    Das Rezept klingt lecker. Ich werd es demnächst ausprobieren. Nur eine Frage: Wie viel Schmand nimmst du? 1 Becher?
    Gruß Christa
     
    #2
  3. 15.05.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo Christa,

    ich nehme einen 200g Becher Schmand.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Grüße aus der Pfalz

    Iris
     
    #3
  4. 16.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Toll das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Danke Heike:happy_big:
     
    #4
  5. 16.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Oh war der lecker und den Rest nehme ich gleich mit zum Nachtdienst. Werde ich jetzt häufiger machen.
    LG Heike:happy_big:
     
    #5
  6. 21.05.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo Iris,

    meinst Du, man kann ggf. statt Schmand auch saure Sahne nehmen? (Ich darf mein Projekt BF 08 = Bikinifigur 2008 nicht über den Haufen werfen!)

    Gruß
    Britta
     
    #6
  7. 26.05.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo Heike,

    es freut mich, dass dir der Salat geschmeckt hat

    Gruß Iris: D
     
    #7
  8. 26.05.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo Britta,

    ich hab ihn selbst mit saurer Sahne noch nicht probiert. Kann ihn mir aber gut vorstellen. Vielleicht gibst du mir bescheid, wir er mit saurer Sahne geschmeckt hat.

    Gruß Iris :cool:
     
    #8
  9. 22.06.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo

    Wollte mich endlich mal für das gute Rezept bedanken. Meinem Mann und mir hat der Salat wieder gut beim Grillen geschmeckt, er ist super schnell mit Jaques gemacht und lecker. Ich hab den Salat bis jetzt immer mit Öl gemacht, hat weniger Punkte, da ich WW mache.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #9
  10. 23.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo,

    das Rezept kommt wie gerufen,ich habe jede Menge Radieschen im Garten.

    Danke =D
     
    #10
  11. 24.06.08
    M!aren
    Offline

    M!aren

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Ist das witzig !
    Ich habe eben Radieschen und Schnittlauch von der Nachbarin geschenkt bekommen und noch Kohlrabi da und mir überlegt, wie ich daraus einen Salat zaubere... und stolpere genau über dieses Rezept !
    Danke !
    Werde noch etwas Zwiebel zugeben und Halb Schmand, Halb Joghurt nehmen, das geht sicher auch...

    bin ganz beschwingt...
     
    #11
  12. 24.06.08
    engele79
    Offline

    engele79 Inaktiv

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo Iris,
    vielen lieben Dank für das Rezept.
    Jetzt kann ich gleich in meinem Garten rausgehen und die Zutaten ernten.

    Liebe Grüße Sonja:)
     
    #12
  13. 24.06.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo, alle miteinander !!!

    Probiert es mal mit E*quisa 0,2 % !
    Meinem Mann schmeckt das immer !! Ist seine Brotzeit für die Arbeit!!

    Ist Lecker !! Sagt er!!:confused:
    Ich habe es noch nicht probiert, aber bei meinem Rohkostsalat passt es ganz gut dazu !!
    @ meanibrit Denke dabei an deine Maße ( 90-60-90 ;))!!!!
     
    #13
  14. 24.06.08
    M!aren
    Offline

    M!aren

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo Zauberlöffel,

    Danke für den Tipp mit dem E***uisa Frischkäse o,2...
    Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass beim L*dl direkt unter diesem ein No-name Produkt steht, das wesentlich günstiger ist, nicht ganz so schön bedruckt, irgendwas mit Pic... heißt und zufällig genau die gleichen Zutaten, Fettwerte usw hat und zufällig aus der gleichen Molkerei kommt...
     
    #14
  15. 24.06.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Kohlrabi-Radieschen-Salat

    Hallo Maren!!

    Danke für den Tipp !!!!

    Beim nächsten Einkauf werde ich gleich mal danach schauen!!!

    Leider muss ich etwas fahren, bis ich zum L*dl komme :-(!!

    Aber ich habe ein NO FROST Fach in meinem Kühlschrank, da hält sich das etwas länger, wie angegeben :)!!

    Gruß

    zauberlöffel
     
    #15
  16. 22.02.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    da ich zur Zeit fast nur Rohkost esse und ich absolute Lust auf Radieschen hatte, habe ich den Salat gemacht. Er ist wirklich super. Ich habe ihn mit Rapsöl und Zitronensaft angemacht. Mein Mann meinte noch, dass er morgen Abend - wenn er gut durchgezogen wäre - noch besser wäre.
     
    #16
  17. 18.06.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo !!

    Da schubs ich mal das tolle Rezept wieder nach oben.

    War das lecker!!
    So leicht in der Vorbereitung .. In der Verarbeitung.. Suuuuuper!!

    Vielen Dank, Lesezeichen wurde angelegt.

    Herzlichst grüssend Tatjana
     
    #17

Diese Seite empfehlen