Kohlrabi-Rohkost-Salat *einfach, aber superlecker!*

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von flitze2000, 12.09.08.

  1. 12.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Bei uns gab's gestern folgenden Salat mit Kohlrabi:

    Zutaten:
    500 g Kohlrabi
    2 1/2 TL TK-Petersilie
    1 1/2 TL Gemüsebrühe
    1/2 TL Salz
    etwas Pfeffer
    30 g Öl (ich hatte Rapsöl)
    1 TL Balsamico-Essig (hell)

    Die Kohlrabi vierteln und mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, alles 8 Sek. auf Stufe 4 zerkleinern/verrühren. Fertig!

    Wer mag, kann auch noch 1 Knoblauchzehe dazu tun. Dann würde ich aber von der Gemüsebrühe nur 1 TL nehmen.

    LG
    Birgit =D
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 12.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    AW: Kohlrabi-Rohkost-Salat *einfach, aber superlecker!*

    Hallöle,

    hört sich wirklich total lecker an. Werde ich sicherlich auch ausprobieren.
     
    #2
  3. 12.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Kohlrabi-Rohkost-Salat *einfach, aber superlecker!*

    Hallo sterntaler19!

    Das freut mich aber, dass Dir das Rezept gefällt. Bin schon gespannt, ob es Dir auch schmeckt. :)

    LG
    Birgit
     
    #3
  4. 22.09.08
    Fee2711
    Offline

    Fee2711 Inaktiv

    Hallo Birgit,

    habe gerade deinen Salat ausprobiert, superlecker und schnell gemacht, klasse, bin schon am ausdrucken:)
     
    #4
  5. 23.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Fee2711!

    Freut mich, dass er Dir so schmeckt. Heute kommt der Salat bei uns auch mal wieder auf den Tisch. :rolleyes:

    LG
    Birgit
     
    #5
  6. 23.09.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    HAllo,
    habe gestern von einer Nachbarin einen riesengroßen Kohlrabi bekommen, dein Salat wird heute gleich ausprobiert, danke fürs Rezept.
    Vobarina
     
    #6
  7. 23.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Vobarina!

    Bin gespannt, ob er Dir schmeckt. Würde mich freuen, wenn Du berichtest.

    LG
    Birgit
     
    #7
  8. 25.09.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Birgit

    Hab gestern Deinen Salat gemacht und heute zum Mittagessen genossen, er war super. Den gibts jetzt öfters, schnell gemacht und lecker.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #8
  9. 25.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo bidi59!

    Freut mich, dass er auch Dir geschmeckt hat. Eigentlich könnte ich ihn morgen auch mal wieder machen. :rolleyes:

    LG
    Birgit
     
    #9
  10. 19.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo flitze2000!

    Ich habe ihn gerade gegessen und er ist wirklich tooootaaaal lecker, ich habe nur die Gemüsebrühe ganz weggelassen und dafür den Knoblauch reingemacht!

    Den mache ich in Zukunft sicher öfter! :thumbright:

    Viele Grüße
    Szusza
     
    #10
  11. 13.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Birgit,

    echt lecker Dein Salat - gibts bei uns öfter. Danke fürs Rezept:thumbleft:
     
    #11
  12. 13.03.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Szusza und Claudia!

    Schön, dass Euch mein Rezept Rezept gefällt. =D
    Da fällt mir ein, ich könnte den Salat auch mal wieder machen. ;)
     
    #12
  13. 13.03.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Birgit,

    vielen Dank für dieses Rezept. Habe gerade zwei Kohlraben damit "vernichtet" :p

    Von mir bekommst Du 5 Sterne! Super einfach und super lecker!!
     
    #13
  14. 13.03.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Steffi,

    freue mich sehr, dass Dir der Salat so gut schmeckt. Danke für die Sternchen. :rolleyes:
     
    #14
  15. 08.12.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Guten Morgen Birgit,

    ich muss diese Rohkost wieder mal nach oben "schubsen" weil er so lecker ist und ich ihn immer wieder mache:_applauso:....
     
    #15
  16. 17.04.10
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo Birgit,

    Dein Salat ist wirklich sehr sehr lecker, ich habe ihn grad genau nach Deinen Angaben gemacht und kann gar nicht aufhören davon zu naschen...

    Dabei soll er heute Abend fürs Grillen sein (naja, das ist ja bald ;)).
    Ich liebe rohe Kohlrabi und so gleich nochmal mehr!!! Und das mit dem Knobi probier ich dann beim nächsten Mal aus!

    5 Sterne dafür!
    =D
     
    #16
  17. 17.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,

    auch von mir 5 Sterne. Ich liebe seit je her Kohlrabisalat und habe ihn immer mühsam gehobelt. So geht's wesentlich schneller und mit der Brühe drin - super lecker. Leider war mein Kohlrabi nicht sooo groß. Muss mich echt beherschen, dass meine Familie was davon abbekommt.
    Jamjamjamamam.:hello1: :p :hello1:
     
    #17
  18. 18.04.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Halli hallo,
    genau sowas habe ich gesucht!!!
    Dankeschön!
     
    #18
  19. 23.08.10
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    Hier wollte ich doch auch noch 5* verteilen!!! Der Salat ist soooooooo lecker!!!! Den gibt's jetzt bei uns öfter! Und sogar mein Salatmuffel-Mann findet den toll! (Anm. der Red.: das ist ein Riesenkompliment!!!)

    Danke hierfür!

    LG
    Tanja
     
    #19
  20. 24.08.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Birgit,

    heute gab es bei uns Deinen Kohlrabi-Salat. Er schmeckt sehr lecker und ist noch dazu super schnell zubereitet. Dankeschön für das Rezept und 5 Sterne von mir dafür.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #20

Diese Seite empfehlen