Kohlrabieintopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 07.02.09.

  1. 07.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    gerade habe ich die "Versuchsküche" gestartet.
    Und das kam dabei heraus. Ich find es auf alle Fälle ganz lecker......



    Kohlrabi-Eintopf

    4-5 große Kartoffeln
    4 Kohlrabi
    1 Bratwürstschnecke oder frische Bratwurst
    ca. 350 g Brühe
    100 g saure Sahne
    Salz
    etwas Pfeffer
    frische Petersilie


    Kartoffeln, schälen und waschen. Mit Sichtkontakt St.4 zerkleinern.
    Kohlrabi ebenfalls. Alles in den Topf geben. Brühe und saure Sahne verrühren und darüberschütten. Kleine Bällchen aus der Wurst drücken und über das Gemüse legen.

    Das Ganze ca. 3 Std. high köcheln lassen.
    oder 6 Std. low

    Zum Schluß noch mit evtl.Salz und etwas Pfeffer abschmecken.

    Die gehackte Petersilie darüber streuen.


    Hab jetzt gar nicht geguckt, ob so ein Rezept schon im Forum ist. Falls ja, sorry!

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #1
  2. 24.03.09
    Bärbel24
    Offline

    Bärbel24 Inaktiv

    :hello2:Hallo Kerstin!
    Haben heute deinen Kohlrabieintopf gegessen,
    er war echt klasse.Ich habe aber die hälfte der Kohlrabi
    durch Karotten ersetzt,sonst aber alles genau nach Rezept.
    Mein GöGa war begeistert.:rolleyes: Wird es jetzt öffter geben.

    LG Bärbel
     
    #2
  3. 24.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Bärbel, :p

    freu mich sehr, dass du den Kohlrabieintopf getestet hast und natürlich erst recht, dass er euch geschmeckt hat.Das Gemüse kann man ja immer nach Geschmack austauschen....

    Dir noch eine flotte Woche und ganz liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 24.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Kerstin,

    lecker lecker ist gespeicher und wird bald gemacht.
     
    #4
  5. 24.03.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Kerstin,

    ich habe heute zwar nicht deinen Kohlrabieintopf gemacht, aber mich von dem Rezept zu einem Weisskohleintopf inspirieren lassen.
    Sehr lecker. Bestimmt auch mit Kohlrabi. :rolleyes: ;)
     
    #5
  6. 24.03.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo Kerstin,

    schon kopiert. Vielen Dank hört sich sehr lecker an. Ich esse so gerne Kohlrabi :)

    Lg Drea
     
    #6

Diese Seite empfehlen