1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Kohlrabigemüse

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.10.06.

  1. 14.03.15
    jaschi
    Offline

    jaschi

    Ich habe das Rezept heute auch ausprobiert. War etwas skeptisch wegen dem Zucker... aber ich hab' mich "reingelegt"!!! Lecker!! Statt vorwiegend festkochenden Kartoffeln habe ich mehlig kochende genommen (hatte noch einen Rest) - dann braucht man es später gar nicht oder kaum anzudicken. Das nächste Mal probiere ich es mit "normalen" Kartoffeln mal aus. Außerdem hatte ich ein paar Möhrenscheiben dazugegeben - hat gepaßt. =D
     
  2. 14.03.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    hab ich heute Mittag auch gemacht. Ebenfalls mit mehligkochenden Kartoffeln, etwas mehr Milch und da keine Sahne da war, eben mit ein paar Löffeln Schmand. 5 Minuten dazu, da die Gemüse-Würfel etwas grösser geraten waren - super!!
    LG Babsy
     
  3. 21.03.15
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    bei mir gab es das Gericht auch und es hat alle wirklich überzeugt. Mein Sohn meinte, dass es das jeden Tag geben könnte. Jetzt werde ich es mit anderem Gemüse noch mal versuchen.
     
  4. 25.05.15
    pebbels
    Offline

    pebbels

    Huhu,

    für uns noch ein paar grüne Pfefferkörner und etwas Harissa-Pulver dazu - super-super gut !!

    LG
    Pebbels
     
  5. 25.08.15
    Relachs
    Offline

    Relachs

    Hallo zusammen,

    ich bin heute wieder über dieses tolle Rezept gestolpert.
    Die Kohlrabi und die Kartoffeln habe ich mit dem Börner V-Hobel in ganz kleine Würfel geschnitten.
    In den Varoma habe ich noch Scheiben Fleischkäse gelegt.
    Auf keinen Fall länger wie angegeben kochen, sonst brennt alles an.

    War super lecker.

    Gruß
    Relachs
     
  6. 25.08.15
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    bei uns gab es das Gericht auch schon einige Male. Meistens schäle ich noch eine Möhre darein, Frischkäse oder Kräuter aus dem Garten packe ich auch dazu. Es ist wirklich lecker.
     
  7. 19.10.15
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    Morgen gibt es das Gemüse zu Frikadellen.

    Gruß
    Tanja
     
  8. 20.05.16
    Pupsmuckel
    Offline

    Pupsmuckel

    Sehr gut geworden. Bin gespannt, was die Kids nachher Sagen.
    LG Sabine
     
  9. 26.06.17
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    ich musste das Rezept noch mal hoch holen. Das gibt es heute bei mir. Sooooo lecker
     
    Kochfee37 gefällt das.

Diese Seite empfehlen