Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 25.02.07.

  1. 25.02.07
    wormel
    Offline

    wormel

    Kohlrabisalat

    2 Kohlrabi,
    2 hartgekochte Eier,
    100g Schmand,
    Saft einer halben Zitrone,
    Salz,Pfeffer,
    eine Prise Curry

    Die Kohlrabi schälen und in grobe Stücke schneiden. Zusammen mit den kleinen,zarten Blättchen aus der Mitte und allen restlichen Zutaten in den Mixtopf geben. Auf Stufe 4 mit Sichtkontakt auf die gewünschte Größe zerkleinern. Am Besten schmeckt er,wenn die Stückchen so klein wie möglich sind. Man muß dann nur aufpassen,daß kein Brei daraus wird. ;)
    Nach Wunsch kann man natürlich noch frische Kräuter zugeben.
     
    #1
  2. 25.02.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Petra,

    du bist ein Schatz!;)

    Danke fürs Einstellen, denn der Salat war lecker
    und passte super zu deinen Blechspaghetties!!!
     
    #2
  3. 27.02.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    den Kohlrabisalat hab ich mir schon kopiert ;) aber was sind denn Blechspaghettis?????????? :confused:
     
    #3
  4. 27.02.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Susanne,

    schau mal hier.

    Schmecken lecker!!!
     
    #4
  5. 27.02.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Petra!

    Danke für die Übermittlung des Rezepts. Daß es lecker ist durfte ich ja testen - an der kleinen Portion, die ihr uns vom Mittagessen übrig gelassen habt.:rolleyes:

    Gruß Tina
     
    #5
  6. 28.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Petra,

    warum schaut Dein Rezept so komisch aus Color,Color ????????
    Nicht wie sonst ?????
    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 28.02.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Gisela!

    Vielleicht liegt es daran?

    Was ich komisch finde ist, daß ich alles noch "wie früher" sehe.
    Nur der Farb-Button ist aus meiner Bearbeitungsleiste verschwunden.
    Kann also keinen farbigen Text mehr schreiben.

    Gruß Tina
     
    #7
  8. 28.02.07
    wormel
    Offline

    wormel

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hi zusammen,
    ich weiß jetzt nicht,was gemeint ist. Ich sehe mein Rezept ganz normal,so wie ich es geschrieben habe. Die Schrift ist lila.
    Vorsichtshalber habe ich jetzt mal keine Farbe benutzt. ;)
     
    #8
  9. 28.02.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo,
    der Salat schmeckt sehr lecker!
    Mal was anderes. Tolles Rezept. :finga:
    Werde ich heute Abend auf meiner Vorführung mal anbieten.
     
    #9
  10. 28.02.07
    wormel
    Offline

    wormel

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Freut mich,daß der Salat geschmeckt hat.

    Gib bitte mal Bescheid,wie er auf der Vorführung angekommen ist.
     
    #10
  11. 28.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Huhu Ihr Lieben, =D

    die Formatierungsmöglichkeiten bei den Antworten sind stark eingeschränkt worden, so ist auch die Farbgebung heraus genommen worden. Das hat leider zur Folge, daß nun die html-Befehle übrig und sichtbar bleiben. Ich habe sie gerade entfernt, nun sieht es wieder übersichtlicher aus.

    @ Wormel
    Der Salat sich köstlich - ich liebe Kohlrabi. Werde es evtl. mal ausprobieren, allerdings ohne Schmand. Danke Dir für das Rezept. :p
     
    #11
  12. 01.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Petra, :happy_big:

    ich habe gerade deinen Kohlrabisalat gemacht. Der schmeckt super lecker. Ich muß allerdings auch sagen, dass ich nur 2 EL Schmand genommen habe. Bin mal gespannt, wie es den Kindern schmeckt.

    Vielen Dank für deine Rezepteinstellung!

    Liebe Grüße

    Kerstin :wav:
     
    #12
  13. 01.03.07
    claudi37
    Offline

    claudi37

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Haben ihn heute auf unserem Gruppentreffen gemacht und er kam gut an.
    Haben überlegt ob man noch gekochten Schinken rein machen könnte. Ist bestimmt auch lecker.
    Danke für´s Rezept

    LG Claudi:blob2:
     
    #13
  14. 02.03.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo zusammen,

    grad hab ich den Salat vorbereitet, allerdings ohne Eier und mit 100g Saure Sahne! Schmeckt schon mal sehr gut - ich lass ihn jetzt noch ein wenig durchziehen!

    Machen die Eier geschmacklich viel aus? Ansonsten spar ich sie mir beim nächsten Mal auch wieder :))
     
    #14
  15. 03.03.07
    Bellis
    Offline

    Bellis Inaktiv

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo, Petra
    habe gestern den Kohlrabi-Salat genau nach Anleitung gemacht, super lecker. Werde ich aber leider in den nächsten Wochen drauf verzichten müssen, da ich noch mal WW machen möchte um 5-6 kg loszuwerden.

    LG
    Petra
     
    #15
  16. 03.03.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Petra,

    wieso willst du denn auf den Salat verzichten!

    Probier es doch auch mit Saurer Sahne bzw. Joghurt und die Eier müssen wirklich nicht sein - somit ist er doch höchst WW-tauglich oder täusch ich mich da?

     
    #16
  17. 04.03.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo an alle

    Auch ich hab, mit Jaques zusammen den Kohlrabisalat gemacht. Er schmeckt super und Männe bekommt Morgen etwas zum Arbeiten mit, bin gespannt was er dann sagt.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #17
  18. 04.03.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Petra =D
    habe heute Mittag auch den Salat gemacht und ich finde ihn ausgesprochen lecker. Mag Kohlrabi nämlich lieber im rohen Zustand wie gekocht und das Rezept darf in meinen Ordner.=D Habe allerdings nur 50 g Schmand genommen, war völlig ausreichend.

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #18
  19. 10.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hallo Petra,

    heute habe ich den Kohlrabisalat gemacht, sehr lecker :p .
     
    #19
  20. 24.09.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Kohlrabisalat vom Treffen bei Goldfisch

    Hi,
    bei uns gabs Vorgestern, Gestern und Heute den leckeren Salat. Nicht weil wir so lange brauchten bis er alle war sondern weil er sooo gut geschmeckt hat daß wir nicht genug davon bekamen =D.
    Schnell gemacht (wie immer mit TM), einfach und lecker.

    Stephanie
    die nie auf die Idee gekommen wäre Kohlrabi mit Ei zu verarbeiten :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen