Kohlrabisalat ?????

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cappi, 22.05.04.

  1. 22.05.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    ich hab so viel Kohlrabi geschenkt bekommen.
    Kennt jemand von euch ein Rezept für Kohlrabisalat????
    Oder irgendwelche anderen ideen? Nur immer als Beilage oder gefüllt möchte ich nicht mehr :-(
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #1
  2. 22.05.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Erika,

    ein Kohlrabisalat Rezept habe ich leider nicht. Ich esse ihn gerne gedünstet als Beilage oder auch im Gemüseeintopf, den wir alle mögen.
    Neulich gab es bei uns auch einen Gemüseteller mit u.a. Kohlrabi.
    Roh schmeckt er aber auch. Vielleicht mit einen Dip ??

    Hier gibt es noch eine Suppe:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=3930
     
    #2
  3. 22.05.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Erika,

    ich habe neulich ein Rezept für Kohlrabi-Cordon-Bleu gelesen. Zwar kein Salat, aber es klang gut und ging etwa so:

    Kohlrabi in Scheiben schneiden, blanchieren. Schinken und Käse zwischen 2 Scheiben legen, panieren und vorsichtig braten.

    Vielleicht magst du es ja. :p
     
    #3
  4. 11.06.04
    Fadilah
    Offline

    Fadilah Inaktiv

    Hallo Erika,
    wie wäre es mit einem Kohlrabi-Rettichsalat? Leider ohne Thermomix!
    Hier das Rezept
    Zutaten: 1 Kohlrabi, 1 Rettich, Salz, Pfeffer, Essig, Sahne, Zwiebel


    Zubereitung: Kohlrabi und Rettich in Streifen hobeln. Zwiebel in Würfel schneiden. Aus Essig, Sahne, Salz und Pfeffer ein Dressing machen und über den Kohlrabi geben.
     
    #4
  5. 11.06.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Erika,

    ich habe ein super Rezept für ein Kohlrabi-Carpaccio

    1 Kohlrabi (je nach Größe auch mehr) in hauchdünne Scheiben schneiden, auf einer flachen Platte auslegen. Leicht pfeffern.

    3 - 4 Eßl. Weißweinessig
    3 - 4 Eßl. gutes Olivenöl, etwas Wasser
    Salz, Pfeffer, etwas Zucker
    1 - 1/2 Tl Sahnemeerettich. Frische Petersilie

    Kohlrabi mit der Vinaigrette beträufeln und mit gerösteten Pinien- oder Sonnenblumenkernen bestreuen.
    Käsespäne (junger Parmesan oder Pecorino) darüberhobeln.

    ich schwörs: das beste Kohlrabirezpt, das es gibt.

    Als Gemüse mag ich ihn nämlich gar nicht (Kindheitstrauma! :roll: )

    VG

    Emilia
     
    #5
  6. 19.07.04
    Maria Freytag
    Offline

    Maria Freytag Inaktiv

    Hallo an Alle,

    heute mittag gab es Emilia´s Kohlrabi-Carpaccio als Vorspeise. Sie hatte nicht zu viel versprochen, sehr lecker!! ( Für unsere Kinder war das natürlich kein Hit, was aber vorher schon klar war :wink: )
    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüsse

    Maria
     
    #6
  7. 29.04.05
    cappi
    Offline

    cappi

    So hier nun mein TM fähiger Kohlrabisalat :

    1 Zwiebel ahalbiert aufs laufende Messer ST5
    2 Kohlrabi in Stücken
    1 Apfel in Stücken
    1/2 Bund Petersilie rob zerkleinert
    Saft einer Zitrone
    1/2 TL Honig
    17$ TL Salz , vozugsweise Meersalz
    Pfeffer
    1/2 Becher Jogurt

    alles zugeben und 10 Sek auf St 3/4 zerkleinern und vermengen
     
    #7

Diese Seite empfehlen