kohlsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lisalaura63, 17.03.09.

  1. 17.03.09
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo ,ich suche ein kohlsuppenrezept für den tm ?
     
    #1
  2. 17.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

  3. 17.03.09
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo

    hallo janina ,, danke für deine schnelle antwort aber das hatte ich auch schon gefunden ,ich suche eins speziell für den tm ,wie lange und so
     
    #3
  4. 17.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Martina!

    Das steht alles im Beitrag von der Kohlsuppe. Da ist genaus beschrieben, wie sie im TM gemacht wird.
     
    #4
  5. 17.03.09
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo

    dann sollte ich wohl mal richtig gucken grins
     
    #5
  6. 17.03.09
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo jannine ,so ich habe es gefunden danke nochmal , habe dann doch wohl was anderes gelesen ,,, sollt doch mal die brille aufsetzen grins ,, lg martina
     
    #6
  7. 17.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Warte, ich kopier's Dir hier rein:

    140 g Zwiebelstücke
    120 g Staudenselleristücke
    150 g Paprikastücke
    200 g Weisskohl
    160g Möhrenstücke zusammen im Mixtopf, 30 Sek. mit dem
    Spatel auf Stufe 3 zerkleinern

    420g Dosentomaten
    frische Kräuter nach Geschmack
    Zwiebelsuppe oder entsprechende
    Menge gekörnte Brühe
    1 kl. getrocknete Chillischote
    500 ml Wasser zugeben und 30 Min./ 1oo ° Stufe 2
    kochen.Anschliessend die Chillischote
    wieder entfernen.

    So kann man sich die Suppe jeden Tag frisch zubereiten.Ich zerkleinere aber das Gemüse nur im Thermomix und koche mir einen großen 9 liter Topf voll, den ich wenn er abgekühlt ist portionsweise einfriere , so kann ich mir die nach bedarf wieder aufwärmen.
     
    #7
  8. 17.03.09
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    da waren wir wohl gleichschnell ,,, grins
     
    #8
  9. 17.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ja und weißt Du was...

    Ich habe gerade meinem Männe verkündet, dass wir ab Donnerstag mit den 7 Tagen loslegen. Ich will das auch mal machen. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis ist....
     
    #9
  10. 17.03.09
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    ich wollte nur das rezept für die suppe ,, ich bin eigentlich ein weight watchers fan ,die suppe esse ich nebenher .
     
    #10
  11. 24.01.10
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    ich überlege grad ob ich nicht mit der Kohlsuppe anfangen soll..
    irgendwie muß ich abnehmen und schaff absolut keinen Anfang im Moment :-(
     
    #11
  12. 09.03.10
    christl84
    Offline

    christl84 Inaktiv

    Hallo Blonder-Engel,
    wollte nur mal fragen ob du angefangen hast
    und ob du Erfolge hattest.
    Bin auch gerade am überlegen ob ich anfangen soll.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    schönen Tag noch
    Gruß
    Christl84
     
    #12
  13. 09.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo zusammen!

    Mich würden Eure Ergebnisse auch interessieren...
    Vor allem, weil ich das auch mal machen wollte aber mir die Kohlsuppe absolut nicht geschmeckt hat.
    Das Rezept vom TM hört sich aber doch gut an und vor allem kann alles püriert werden, das ist für mich schon ein Vorteil.

    Jannine - wie ist es Dir mit der Kohlsuppe gegangen - und Deinem Mann???
     
    #13

Diese Seite empfehlen