Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.12.06.

  1. 11.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:

    500 g frische Ananas in mundgerechte Stücke - in den Crocky geben,dann:
    2 Dosen Kokosmilch
    250 ml süsse Sahne,
    1 Prise Salz
    1 Prise frischgemahlenen Pfeffer
    1 EL Brühpulver...alles gut miteinander vermischen - mit dem Schneebesen oder im TM auf Stufe 10 - 20 Sekunden
    und dann

    250 g Langkornreis (ich habe den JA ! Reis genommen)- ungekocht/roh auf Linkslauf oder mit dem Schneebesen vermischen, danach über die Ananasstücke geben und 1 Stunde + 40 Minuten auf HIGH garen. Danach:

    500 g Lachsfilets mit dem Saft einer
    1/2 Zitrone beträufeln und mit Salz bestreuen - von beiden Seiten...
    die Filets in den Kokos - Ananasreis tauchen - muss davon bedeckt sein- weitere 25 Minuten auf HIGH garen - FERTIG :p

    Fertig ;):

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 11.12.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    =DHallo Andrea,
    das hört sich ja auch wieder lecker an.
    Nur finde ich keine Angaben zum Reis????:-O
    Wieviel und welche Sorte hast Du denn genommen?
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallöchen Lumpine,

    vielen dank für deinen Hinweis - hatte ich vergessen:eek:- ist jetzt eingefügt...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 21.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Andrea,

    das hört sich soooo lecker an, leider mag ich keinen Fisch. Meinst Du, das kann man auch mit Pute oder Hähnchenfleisch machen? Müßte ja auch zu Kokos und Ananas passen. Wann würdest Du dann das Fleisch dazu tun? Von Anfang an?? Ich hab ja noch gar keinen Crocky, nur ein Paket von beauty case, adressiert an meinen Mann, auf dem Rival Slowcooker, 6,5 l steht. Da will ich für den Fall der Fälle gewappnet sein=D. Vielleicht kann ich am 1. Feiertag schon ein leckeres Crocky-Rezept ausprobieren=D

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 21.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...


    * gröhl *:p =D :p
     
    #5
  6. 21.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallöchen Astrid,

    Pute oder Hühnchen paßt prima, gleich mit den anderen Zutaten in den Crocky geben...gleiche Garzeit...

    VIEL SPAß mit Deinem herrlichen Geschenk :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 21.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für die Antwort, werde ich diese Woche mal ausprobieren. An den Feiertagen noch nicht, weil die Schwiegereltern da sind, und die nicht so experimentierfreudig sind, da koch ich lieber was "normales".

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 22.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Guten Morgen Andrea,
    ...und schon wieder ein tolles Crocky-Rezept =D
    Wann soll ich das alles ausprobieren? ;) ...wahrscheinlich ziemlich bald, da sind nämlich ganz genau lauter Sachen drin, die ich sehr sehr gern mag =D

    @Astrid: Suuuuuuper, schon mal herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschön beschrifteten Paket! Ich hab´ mal auch so eines bekommen, stell Dir vor, da war ein Crocky drin! =D
    ...und momentan hab´ ich im Heizraum fast das gleiche nochmal versteckt: Da ist einer mit 3,5l abgebildet =D den hab´ ich mir selber gegönnt.... da freu´ ich mich auch schon auf´s ausprobieren ;)
     
    #8
  9. 28.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Andrea,


    uiiii, das bruzzelt aber schön. Ich war ganz artig, und hab den Deckel schön zugelassen, Gott sei Dank ist der aus Glas, so dass man ein bißerl reinschaun kann. Hab bis jetzt nur mal kurz probiert, aber es sieht seeeehr lecker aus. Hab Putenschnitzel von Anfang an dazugetan, sind durch (hab ihn allerding 2,5 Std. auf HIGH bruzzeln lassen, weil ich das Fleisch erst aufgetaut hatte und es an manchen Stellen noch ein bißchen frostig war=D. Bin ja mal gespannt, was unser Gourmet (Sohnemann) meint=D

    Liebe Grüße, werde berichten
     
    #9
  10. 28.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Andrea,
    ich hab´ meinen Crocky auch gerade befüllt...
    ...natürlich wieder mal nicht genau nach Rezept ;) =Die frischen Ananas sahen heute irgendwie gar nicht so toll aus, extra deshalb noch in die Stadt fahren wollte ich auch nicht, jetzt hab´ ich Dosenananas genommen. Tja, und irgendwie war´s doch nur noch eine Dose Kokosmilch in der Speisekammer :-( naja, dann hab´ ich einfach die gleiche Menge "normale" Milch dazugenommen :rolleyes:

    @Astrid: Das find´ ich lustig, dass wir heute das gleiche in den neuen Christkindl-Crockys kochen =D
     
    #10
  11. 28.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallöchen Astrid + Andrea,

    bitte berichten - bin schon gespannt :eek:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 28.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Andrea,

    wie erwartet ;) , suuuuuuperlecker! =D =D =D
    Ich hab´s ein wenig länger drinnen gelassen, der Reis hatte noch ziemlich viel Biss... leider hab´ ich dann wieder nicht mehr auf die Uhr geschaut, wieviel länger es war...

    Das Schönste ist: Es ist noch richtig viel für morgen da!

    @Astrid: wie hat´s denn euch geschmeckt? ich bin ja gar nicht neugierig..... ;)

    Einen schönen Abend noch!
     
    #12
  13. 28.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Andrea (oder soll ich sagen Hallo Ihr 2 Andrea`s?;))

    es war super-lecker! Nur soviel, ich hab die Mengen laut Deinem Rezept gemacht, Sohnemann hatte wieder mal keinen Appetit, d.h. wir waren nur 2 Esser, und der Pot ist bis auf ein kleines Anstandsresterl leer. Ich denke, es hat uns geschmeckt;). Wirklich lecker, ich bin absolut begeistert. Gut, dass ihr mich mit dem Crocky angesteckt habt:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:=D=D=D=D=D

    SUUUUUUUPER-REZEPT, vielen Dank=D=D=D

    Liebe Grüße
     
    #13
  14. 28.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallöchen Andrea + Astrid,

    FREU MICH GANZ DOLL :p:p:p:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 28.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    @ Andrea (siamkatze)
    :smile_big:



    @ Andrea (pingu)
    Hast Du auch die volle Menge gekocht?? War da der Kleine ganz voll?? Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich mir einen Kleinen noch gönne. Hast Du auch schon mal z.B. nur 2 Stück Fleisch mit Gemüse im Großen gemacht??

    Liebe Grüße
     
    #15
  16. 28.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Astrid,
    ich hab´ die ganze Menge gemacht, überraschenderweise waren da noch ein paar cm bis zum Rand oben. Aber recht viel mehr ginge nicht rein... ;)
    Eine kleine Menge im Großen hab´ ich mich noch nicht getraut zu machen... Das war so der Hauptgrund für den Kleinen dazu, wenn ich für die Kinder und mich was für mittags machen möchte...
    Wobei ich ja heute gesehen hab´, dass er sogar für eine größere Menge reicht...=D
    Aber wenn Besuch kommt, ist der Große unschlagbar!
     
    #16
  17. 17.01.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo siamkatze,

    nur eine kurze Frage zu Deinem Rezept: Für wie viele Personen ist es gedacht? Ich will es am Wochenende kochen und wir sind dann 4 Erwachsene und 2 Kinder. Kann mir denken, daß es dafür nicht ganz reicht, oder?
     
    #17
  18. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallöchen Ulrike,

    ich würde die Zutaten verdoppeln - dann passt es sicher =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 21.01.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallo Andrea,

    wollte Dir doch noch kurz berichten, wie's geschmeckt hat:

    HMMMMMMMMM....

    Es waren alle begeistert. Habe ungefähr das 1,5-fache Rezept gemacht und die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt, was dem Geschmack echt keinen Abbruch getan hat. Mein Mann meinte, daß es ja schon ein Wagnis sei, den Gästen ein Gericht zu servieren, das man selbst noch nicht ausprobiert hat. Doch bei Deinen Rezepten ist das ja kein Problem!! Bis jetzt hat uns noch alles geschmeckt!
     
    #19
  20. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos - Ananasreis mit Lachs - supersaftig...

    Hallöchen Ulrike,

    WAS FREU ICH MICH - DANKE auch für das tolle Kompliment :love7:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen