Kokos-Baileys-Kugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Tani1608, 23.12.07.

  1. 23.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608


    Hallo!

    Habe gerade ein paar äußerst leckere Pralinen hergestellt, deren Rezept ich Euch natürlich nicht vorenthalten möcht:

    Zutaten:
    200g Löffelbiskuits
    300g weiße Schokolade mit Kokos (von A*DI)
    80 - 100 ml Baileys
    60 ml Sahne

    Kokosflocken

    Zubereitung:
    Zunächst die Löffelbiskuits in grobe Stücke brechen und 10 Sek/Stufe Turbo mahlen und umfüllen. Die weiße Schokolade ebenfalls in Stücke brechen und ca. 5 Sekunden/Turbo zerkleinern (wer die Schokolade etwas feiner haben möchte, verlängert die Zeit einfach um ein paar Sekunden).

    Zu der Schokolade kommen nun kommen die Löffelbiskuits sowie dem Baileys und der Sahne in den Kessel. Die Masse bei Stufe 3 - 4 etwa 10 Sekunden zu einem Teig verarbeiten. Anschließend zu kleine Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen. FERTIG :p!

    Viele Grüße
    Tani1608


    PS: Sobald das Einfügen von Fotos wieder funktioniert, füge ich noch eine Foto bei!
     
    #1
  2. 28.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Kokos-Baileys-Kugeln

    Wie versprochen, hier nun auch noch das Foto...

    [​IMG]
     
    #2
  3. 05.10.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Warum hat das denn noch keiner getestet und hier genatwortet????????

    Es ist auf jeden Fall gespeichert und könnte ein gutes Weihnachtsgeschenk werden!
    DANKE!
     
    #3
  4. 05.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Steffie,

    jau Du hast recht, verstehe ich auch nicht. :scratch:
    Hört sich doch echt lecker an und dann die Zutaten.
    Werd ich auch probieren, daß heißt zuerst ausprobieren, dann essprobieren und dann besser nichts mehr anprobieren...:tongue3:
     
    #4
  5. 06.10.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen Ihr 2!

    Prima, dass Ihr diese - wirklich suuuper leckeren Kugeln - auch ausprobieren möchtet :p!

    Bin schon gespannt, ob sie Euch ebenfalls so gut schmecken.

    Viele Grüße
    tani1608
     
    #5
  6. 06.10.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Tani
    die hören sich sehr lecker an ich werde sie auf alle Fälle mal probieren die sind bestimmt sehr schön zum verschenken.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 06.10.08
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hmmm, klingt toll!!!

    Hallo zusammen,

    boah, das ist genau meine Geschmacksrichtung! Rezept ist gespeichert, muß morgen UNBEDINGT einkaufen...

    Danke, meine Diät muß dann halt doch nochmals warten...
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Lukica
     
    #7
  8. 06.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Tani,

    ich habe heute die Zutaten für Deine Sündenkugeln besorgt :rolleyes: , das heißt meine Tochter ( sie verspricht sich davon welche abzubekommen ).;)
    Allerdings haben wir nicht die Schokolade bekommen wie im Rezept angegeben. Aber normale weiße Schokolade tuts doch auch oder?:confused:
     
    #8
  9. 07.10.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    @yve

    Hallo
    die weiße Schokolade mit Kokos gitbs bei A*di süd als 200-g-Tafel, hatte sie letzte Woche dort gekauft, allerdings für ein anderes Rezept, welches ich ausprobiert habe.

    Ich glaub,. ich muss doch heut nach er Arbeit mal wieder bei Aldi vorbeifahren... Löffelbiskuits habe ich ja noch zuhause... und in der Küche bin ich heut abend eh zu finden...

    Viele Grüße
    Anette
     
    #9
  10. 07.10.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    @tani1608

    Hallo,
    :read2: vielen Dank für das Rezept, denke ich werds heut abend ausprobieren :thumbright:

    Viele Grüße :wave:
    Anette
     
    #10
  11. 07.10.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Anette,

    schickste dann mal eine Kugel zum Kostemn rüber?!?!?!? =D
     
    #11
  12. 07.10.08
    umla
    Offline

    umla

    Hallo Tani1608,

    ich möchte die Kugeln auch verschenken. :)

    Weiß jemand, ob es die Schokolade auch bei A**i Nord gibt?


    Viele Grüße

    Umla
     
    #12
  13. 07.10.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo Umla, =D

    in welcher Gegend bist Du denn zuhause?

    wenn ich später zu A**i Süd fahre, soll ich Dir evtl. Schokolade mitbringen :wink: ?

    Viele Grüße :hello2:
    Anette
     
    #13
  14. 07.10.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo Steffi, =D

    wenn ichs früh genug weiß kann welche für Dich mitmachen und Dir schicken, wenn Du magst -
    müsstest nur Deine Adresse mitteilen...

    Heut Abend bin ich eh für einige Zeit in der Küche, da kann ich das eine oder andere noch mitmachen. Meine Tochter hätte gerne das weiße Nutelle (nehm ich auch in der letzten Zeit Schoko von A**i (allerdings Kaffee-Sahne-Geschmack, die schmeckt mir dazu am besten...) :glasses11:

    Außerdem wollte ich auf jeden Fall noch Brot backen, mal sehen was es heut für ein Rezept ist (ich lose aus).

    Viele Grüße
    Anette :dog:


    :wav:​
     
    #14
  15. 07.10.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    HI Anette,

    ich bin ja geneigt, die meine Adresse zu geben, aber als ich gestern auf die Waage gestiegen bin, bin ich fast hinten über gekippt,... also lassen wir das mal lieber. Auch wenn´s seeeehr schwer fällt! :-(
     
    #15
  16. 30.12.13
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Servus!
    Also die sind ja mal der Hammer. So schnell gemacht und so lecker. Da musste ich mich richtig zamreissen, nicht schon die ganze Zeit zu naschen - was ich trotzdem gemacht haben *zwinker*
    Dankeschön!
    LG
    rainbow1979
     
    #16

Diese Seite empfehlen