Anleitung - Kokos-Erdnuß-Sauce

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Capellotti, 22.06.08.

  1. 22.06.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    Guten Abend zusammen,
    wir sind gestern Abend in den Genuß einer genialen Sauce zu gegrilltem Geflügel gekommen und heute habe ich das Rezept mal TM-tauglich umgestrickt:

    100g geröstete, gesalzene Erdnüsse
    100g Kokosmilch
    2 EL Öl
    3 Schalotten
    1 Knoblauchzehe
    2 TL Rohrzucker
    1/4 l Gemüsebrühe
    1 EL Zitronensaft
    Cayennepfeffer nach Belieben

    Die Erdnüsse auf Sicht Stufe 8 fein mahlen und umfüllen.
    Die Schalotten und die Knoblauchzehe auf Stufe 7/8 klein hacken , das Öl hinzufügen und auf der Varoma-Stufe ca. 4 Minuten dünsten. Alle anderen Zutaten hinzufügen und nochmals 3 Minuten auf der Varoma-Stufe köcheln lassen. Die Sauce wird kalt zu gegrilltem Geflügel oder auch anderem Fleisch gegessen. Wir fanden es superlecker...

    Da ich die Sauce heute unbedingt selber ausprobieren wollte, wir aber nicht gegrillt haben, habe ich sie einfach mit mehr Kokosmilch "verlängert", damit sie flüssiger wurde und zu Wokgemüse mit gebratener Hühnchenbrust und Krebsfleisch gegeben. Das war genauso genial, Mienudeln oder Basmatireis dazu und fertig.

    Viel Spaß beim ausprobieren!
     
    #1
  2. 24.06.08
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    AW: Kokos-Erdnuß-Sauce

    Hallo,

    das klingt ja lecker. Die Sauce trifft total meinen Geschmack!
    Werde ich demnächst gerne ausprobieren.

    Danke für das Rezept!
     
    #2
  3. 24.06.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    AW: Kokos-Erdnuß-Sauce

    Hallo Angelika,
    dies Rezept ist schon abgespeichert - wird sicher bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert. Auch der HInweis, sie etwas 'dünner' zu Wokgemüse zu servieren, ist genial!
    Vielen Dank für dies leckere Rezept
     
    #3
  4. 26.06.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: Kokos-Erdnuß-Sauce

    Hallo,
    da habe ich aber jetzt lange nach meiner Grillsauce gesucht. Wie ist die denn zu den warmen Saucen gewandert? Es ist doch eine kalte Grillsauce, man kann sie lediglich in eine warme Sauce abwandeln, aber die ursprüngliche Sauce ist als kalte Grillsauce gemeint. Kann das Rezept bitte wieder zurückverschoben werden???
    Danke!

     
    #4
  5. 27.06.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Kokos-Erdnuß-Sauce

    Hallöchen! :wave:

    Das hört sich ja mal Ober-Lecker an!
    Hab´s gespeichert - wird am Wochenende ausprobiert!

    Vielen Dank =D

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #5
  6. 27.06.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Kokos-Erdnuß-Sauce

    Hallo Angelika,
    da ich für meine Familie asiatisch kochen wollte, wollte ich Deine Sosse dazu versuchen. Wir hatten Basmati Reis, mit Gemüse und Hähnchenbrust aus dem Varoma.
    Habe die Sosse etwas verlängert, und dann mit Gemüse und Fleisch vermischt. Das war sehr lecker. Danke fürs REzept!=D
    Zum Grillen könnte ich mir die jetzt nicht so vorstellen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!:rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen