Kokos-Gugelhupf mit Kirschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von minimale, 14.11.06.

  1. 14.11.06
    minimale
    Offline

    minimale Inaktiv

    Hallo zusammen,

    am Sonntag habe ich meinen Vorratsschrank durchforstet. ... dann hatte ich die Idee für einen Kuchen...


    Kokos-Gugelhupf mit Kirschen


    Zutaten:
    150g Margarine
    200g Zucker
    4 Eier
    150g Weichweizen-Grieß
    100g Kokosraspeln
    150g Mehl
    2 Tl Backpulver
    1 P. Vanillinzucker
    200g Kirschen aus dem Glas
    etwas Mehl

    Die Margarine mit dem Zucker und den Eiern 2 min./37°C/St. 5 schaumig rühren.
    Dann die restlichen Zutaten bis auf die Kirschen hinzugeben und 30 sek./St. 4 vermengen.
    Den Teig in eine gefettete Gugelhupf-Form füllen. Kirschen mit etwas Mehl bestäuben, auf den Teig geben und mit einem Löffel etwas hineindrücken.
    Bei 180°C (Ober-/Unterhitze) im nicht vorgeheizten Ofen 55 Minuten backen.

    Ich bin mal gespannt darauf, wer von Euch den Kuchen nachbackt und vor allem, wie er Euch schmeckt...
     
    #1
  2. 12.05.09
    blondmausi
    Offline

    blondmausi

    Hallo minimale :hello2:
    Habe heute denen kuchen nachgebacken,alle waren begestert ..war sehr lecker..danke für das rezept
    gruss
    blondmausi
     
    #2

Diese Seite empfehlen