Kokos-Mango-Süppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lichtengel, 02.10.09.

  1. 02.10.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo alle zusammen,
    gestern habe ich ein Kokos-Mango-Süppchen mit Shrimps für meine Gäste gekocht. Das Rezept stammt von meiner Medizinradfreundin Silke und gestern habe ich es zum ersten Mal im TM gekocht. War einfach super! Darum möchte ich euch das Rezept gerne zukommen lassen.

    So gehts:

    1 große Mango
    1-2 Eßl. grüne Curry-Paste(Asien- Regal)
    1/2 ltr. Gemüsebrühe
    400 ml ungesüßte Kokosmilch
    100 g Shrimps
    1/2 Limette
    3 Stangen Lauchzwiebeln
    2 Eßl Öl, etwas Sambal Olek,Salz

    Mango schälen und in Stücken 5 sec./St. 4 zerkleinern. 3 Eßl abnehmen und zur Seite stellen, den Rest 10 sec/ St.5 pürieren.
    Mangopüree mit Currypaste und Öl 4 min/Varoma/ St. 1 anbraten. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen, dann 15 min/100 C/ St.1 köcheln lassen. Shrimps mit den restlichen Mangowürfeln zugeben und mit Limettensaft, Salz und Sambal Olek abschmecken. Lauchzwiebeln in Röllchen zugeben und kurz ziehen lassen. Fertig.
    Viel Spaß beim Kochen!
     
    #1
  2. 15.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen Lichtengel,

    habe gerade Dein leckeres Rezept entdeckt und kopiert. Werde es bestimmt mal nachkochen auch wenn ich die Suppe allein essen muss (meiner Familie ist das zu exotisch). Hört sich auf alle Fälle sehr lecker an. Danke fürs Einstellen des Rezeptes.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #2

Diese Seite empfehlen