Kokos Müsli Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.12.07.

  1. 10.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern folgende leckere Plätzchen gezaubert und zum Glück mitgeschrieben.

    120g Mehl
    120g Zucker
    1 Vanillezucker
    2 Tl. Backpulver
    120g Kokosflocken....4 Sek St. 4 mischen

    1 Ei
    120g Butter (weich)
    etwas Rumaroma.........zugeben und ca. 12 Sek St. 4 evtl. mit Spatel mischen und nochmal ca. 20 Sek. auf Brotstufe

    150g Früchtemüsli (Z.B.Alnat*ra vom DM, mit viel Rosienen, ohne Bananen)
    75 g Haferflocken.........mit Linkslauf vorsichtig unterkneten

    Den Teig mit zwei Teelöffeln in kleinen Häufchen auf ein Blech mit Backpapier geben, etwa 90 Stück.

    Backen bei 175°C ca. 15 Minuten

    Viel Spaß beim nachbacken.

    Liebe Grüße...marie

    P.S. Ich könnte mir vorstellen das es mit Schokomüsli auch lecker schmeckt.
     
    #1
  2. 10.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokos Müsli Plätzchen

    Hallo zusammen,

    ich finde irgendwie keinen passenden Namen für dieses Rezept.

    Erst hatte ich sie Kokos Müsli Berge genannt, aber Berge sind es doch eher nicht, Makronen sind es aber auch nicht und unter Plätzchen stelle ich mir eher Kekse vor:confused:

    Na Egal, sie sind jedenfalls lecker und vielleicht fällt ja jemandem von euch ein schöner Name ein.:p

    LG...marie
     
    #2
  3. 10.12.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Kokos Müsli Plätzchen

    Hallo Marie,
    egal wie der Name klingt - das Rezept klingt ganz toll, habe eben schon Müsli besorgt, alles andere ist im Haus. Diese Plätzchen werde ich testen.
    Danke für's Rezept.
    Marion
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen