Kokos-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Andrea, 14.03.04.

  1. 14.03.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    dieses Rezept hat ein neuer Kollege in unserer Thermomix-Gruppe beim letzten Gruppentreffen gebacken - wir Frauen waren begeistert :lol:

    Kokos-Muffins


    100 g Frischkäse
    50 g Zucker
    50 g Kokosraspeln auf Stufe 3-4 vermischen
    und umfüllen

    250 g Mehl, 405er
    2,5 TL Backpulver
    0,5 TL Natron
    1 P. Vanillezucker
    3 EL Kakao
    120 g Butter
    120 g Zucker
    2 Eier
    250 g Buttermilch

    Alle Zutaten auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels ca. 15 Sek. verrühren.
    In vorbereitete Muffins-Formen füllen, jeweils einen gehäuften TL der Kokosmischung auf den Teig geben und ca. 20 Min. bei 175° backen.

    So, jetzt ist der ZUCKER drin!!! :oops: :oops:
     
    #1
  2. 15.03.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O :-O :-O :-O Hhmmm...
    Das liest sich sooo lecker, daß die Muffins bei mir gerade im Ofen stehen...Beim rühren ist mir aber aufgefallen, dass da garkein Zucker in den Teig kommt...hab jetzt einfach mal welchen rein..werde berichten.
    Hab meine Muffinform von Tupper gefüllt und den rest umgekehrt in den kleinen "Prinz" :wink:
     
    #2
  3. 15.03.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    :oops:
    Ist schon korrigiert!!!
     
    #3
  4. 15.03.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-(
    Da war ich zu sparsam...ist eindeutig zu wenig Zucker gewesen...aber suuper locker und lecker. Vor allem dieser vermischte Frischkäse oben drauf...voll lecker. Mit dem werde ich beim nächsten mal nicht so sparsam sein!!!
    Nichts für ungut.... :wink:
     
    #4
  5. 16.03.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    also ich hab die Muffins gestern (natürlich ohne Zucker) gleich probieren müssen, uns haben sie prima geschmeckt. Ich hab allerdings auch Kaba anstatt Kakao genommen und durch die süße Kokosfüllung fand ich das perfekt - eben nicht soooo süß.

    Ich wünsch einen sonnigen =D =D =D
    Fensterputz-Tag (bei mir sind die heut dran)
    Jutta
     
    #5
  6. 16.03.04
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Peinlich :oops:

    ich habe die Muffins gleich backen müssen und habe beim Rühren zwar
    gedacht,daß vielleicht der Zucker fehlen könnte.
    Aber - wird schon stimmen, ist ja ein Rezept der Oberhexe.
    Je mehr ich davon esse, desdo besser schmecken sie mir. :p

    Fröhliche Frühlingsgrüße
    Heidi
     
    #6
  7. 16.03.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Doch ja, sind lecker..und auch heute noch feucht. Das nächste mal werd ich die Kokosmasse etwas besser in die Muffins drücken..es lag nämlich nur so oben drauf...und das Zeug schmeckt so lecker :wink:
     
    #7
  8. 29.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Andrea =D
    habe gestern die Kokos-Muffins gebacken und was soll ich sagen; ich bin begeistert. =D =D Schmecken auch heute noch sehr gut und sind kein bisschen trocken.
    Und witzig sind sie auch: erst ist die Frischkäsemasse obendrauf, beim nächsten Mal in den Backofen schauen war sie schon im Muffinbauch verschwunden. (Ich habe noch nie so gerne vorm Ofen gehockt. :oops: )

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen