Kokosflocken und Sojabohnen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von fantaghiro, 16.09.02.

  1. 16.09.02
    fantaghiro
    Offline

    fantaghiro Inaktiv

    Hallo ihr,

    habe gestern mal meinen Vorratsschrank aufgeräumt. Bin dabei auf einen Beutel Sojabohnen und 2 Beutel Kokosflocken gestoßen. Wäre echt dankbar für Tipps, wie ich beides (nicht unbedingt in einem Gericht :roll: )verarbeiten kann.
    Von den Sojabohnen hab ich gerade ein bisschen Mehl gemacht und mit in mein Brot. Ich sag Euch dann bescheid, wie es geworden ist.

    Liebe Grüße

    Fanta
     
    #1
  2. 18.09.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Kuchen mit Kokos

    Hallo - ich stell zwei Kuchenrezepte mit Kokos unter "Backen" rein.
    Außerdem: Bei chinesischen Sachen - da schmeckt etwas Kokos auch sehr fein!
    Katharina
     
    #2
  3. 18.09.02
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Kokosflocken

    Hallo Fanta, ich habe unter der Rubrik "Schokokuchen vom Blech" das Rezept für Schokoschnitten gepostet. Man kann entweder gemahlene Haselnüsse oder aber Kokosflocken verwenden.
    Probier's doch einfach aus!
    Gruß Ute
     
    #3
  4. 19.09.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #4
  5. 02.10.02
    fantaghiro
    Offline

    fantaghiro Inaktiv

    "Kokosmilch"

    Hallo,

    danke für Eure Kokosrezepte. Hatte dann selbst noch ne Idee:
    Kokosflocken mit einer Tasse Wasser kochen, dann Turbo (umgekehrte Reihenfolge wäre evtl. ratsamer) und dann Kakaopulver und Zucker zugeben und einen Kakao daraus kochen. Mmmmmhhhhhhh!!!
    Und noch dazu ist es eine vegane Alternative zum Kakao....

    Liebe Grüße

    Fanta
     
    #5

Diese Seite empfehlen