Kokoskipferl

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von deDinan, 26.11.09.

  1. 26.11.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Kokoskipferl

    Zutaten:

    60 g Kokosraspel
    240 g Mehl
    70 g Puderzucker
    ½ Zitronenabrieb
    170 g Butter, zimmerwarm
    1 Fl.Vanillearoma
    1 Pr. Salz


    Zuckermischung zum wälzen

    30 g Kokosraspeln
    40 g Puderzucker


    Zubereitung:

    • Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Öl rösten, bis etwas braun
    • Alle Zutaten und die Kokosraspeln in den Topf geben und 2 Min./Teigstufe/Spatel
    • Zu einer langen Stange formen und der Länge nach mit Frischhaltefolie umwickeln, aufs Baguette Gitter geben, wer eins hat und für 60 Min. ab in den Kühlschrank.( geht natürlich auch ohne Gitter)
    • Ofen auf 180C vorheizen
    • ein Blech mit Backpapier belegen,
    • aus der Stange mit einer Teigkarte kleine Kissen abstechen, zur kleinen Kugeln rollen und daraus Kipferl formen
    • 14 Min backen O/U 170°C
    • vorsichtig vom Blech auf ein Gitter geben und sofort in der Zuckermischung wälzen. Abkühlen lassen, und ab in die Dose! Knusprig und lecker!
    [​IMG]
     
    #1
  2. 26.11.09
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo deDinan,

    boah, sehen die lecker aus! Ich liebe Kokos! Werden am Wochenende gleich nachgebacken. Werde dann umgehend berichten.

    Ganz herzliche Grüße,

    bacio
     
    #2
  3. 26.11.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Huhu Bacio:rolleyes:

    Freue ich mich das Du die Kipferl nachbacken möchtest.
    Bin auf Dein Feedback gespannt...;)

    Habe die Kipferl heute auch zum ersten mal gebacken...und bin begeistert. Und es geht super schnell.
     
    #3
  4. 21.11.10
    carlchen
    Offline

    carlchen Inaktiv

    Hallo DeDinan,

    bin eigentlich schon fertig mit backen, aber die werde ich auch noch ausprobieren, schreibe dann hier wie sie geworden sind....:)

    LG
    carlchen
     
    #4
  5. 27.11.10
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo,
    ich habe heute deine Kokosgipferl gebacken, hmmm lecker, genau mein Geschmack. Sie sind total knusprig.
    Danke fürs Rezept einstellen.
    Übrigens ich habe sie im Gipferlbackblech gebacken, die Teigmenge ergab bei mir 2 1/2 Bleche.
     
    #5
  6. 30.11.10
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Ines...:happy_big:

    Danke für Dein Feedback!
    Freue mich das sie Dir geschmeckt haben!
     
    #6
  7. 26.10.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo,

    sind das dann quasi Vanille-Kipferl gewälzt in Kokos...??
     
    #7
  8. 26.10.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    jein, laut Rezept ist Kokos im Teig und sie werden in Zucker-Kokos-Mischung gewälzt... also halb-halb ;)
     
    #8
  9. 28.10.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    stimmt! Ich hab das Rezept nur überflogen.... wer genau liest ist klar im Vorteil.... danke!
     
    #9
  10. 18.11.13
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Hallo,
    möchte auch dieses Rezept backen aber nun noch eine Frage kommt da kein Ei rein in den Teig???
    Gruß
    Margot1
     
    #10
  11. 19.11.13
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Kann mir niemand sagen ob in die Kokoskipferl wirklich kein Ei reinkommt???
    Möchte diese unbedingt backen

    Gruß
     
    #11
  12. 19.11.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich würd jetzt einfach mal behaupten, wenn kein Ei dasteht, dann ist auch keins drin. Diejenige, die sie nachgebacken hat, scheint kein Ei vermißt zu haben - also hat es funktioniert und gemundet.

     
    #12
  13. 19.11.13
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Danke für deine shnelle Antwort. Hab im I-Net sehr viele Rezepte gesehen aber da waren halt überall Eier oder Eigelb darin. Werde sie nachbacken und berichten

    Gruß
     
    #13

Diese Seite empfehlen