Kokoskuchen Super schnell!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von maleta, 18.07.06.

  1. 18.07.06
    maleta
    Offline

    maleta

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute einen super leckeren und schnellen Kuchen gebacken den ich euch nicht vorenthalten möchte! Ich hoffe daß der Kuchen noch nicht
    im Vorum ist wenn ja sorry!
    Backofen auf 175°C vorheizen

    Springform einfetten und bemehlen


    250 g Butter
    250 g Zucker im Rührtopf 2 Min/Stufe 5
    6 Eier
    Schale von 1/2 Zitrone (ich hatte nur noch Orange zu Hause)
    1Prise Salz
    50 g gemahlene Mandeln
    250 g Kokosraspeln zugeben 1 1/2 Min./Stufe 5

    Den Teig in die Form bei 180°C ca. 55 Min.backen


    3 EL Aprikosenmarmelade kurz im Rührtopf erwärmen.Den Kuchen
    nach dem Backen damit überziehen.

    4 EL Kokosflocken in dem noch warmen Ofen
    rösten und über den Kuchen
    streuen.


    Ich hoffe der Kuchen ist noch nicht im Vorum wenn ja dann sorry!
    Viel Spaß beim nach backen!!

    Mfg

    Maleta
     
    #1
  2. 18.07.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Kokoskuchen Super schnell!!!!!!!!!!!

    Hallo Maleta,

    vielen Dank für das Rezept. Ich habs gleich ausgedruckt und werde es diese Woche ausprobieren. Im Moment bin ich ständig dabei für irgendwelche Schul-/Kindergartenfeste etc. Kuchen zu backen und da kommt Dein neues Rezept wie gerufen.

    Viele Grüße
    4-Pünktchen
     
    #2
  3. 18.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Kokoskuchen Super schnell!!!!!!!!!!!

    Hallo Maleta,

    Dein Rezept hört sich ja lecker an!
    Das werde ich ausprobieren; allerdings werde ich noch ein paar frische Aprikosenhälften reinsetzen. Dann wird's ein bisschen fruchtiger :p !
    Kannst Du mir verraten, wie lange die Kokosflocken im Ofen brauchen?

    Gruß

    Ute
     
    #3
  4. 18.07.06
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Kokoskuchen Super schnell!!!!!!!!!!!

    Hallo Möhrchen,

    So ganz ehrlich ich hab nicht auf die Uhr geschaut ich war beschäftigt in den Ofen zu schauen daß si nicht zu braun werden! Ich hatte auch nur noch Raspeln zu Hause! Das ging ziemlich schnell ich hätte gesagt 4-5 Min. aber nagelt mich nicht fest!;)

    Mfg

    Maleta
     
    #4
  5. 29.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokoskuchen Super schnell!!!!!!!!!!!

    Hallo Maleta!

    Habe am späten Nachmittag Deinen Super-Kokoskuchen gebacken - und was soll ich sagen? Es ist nur noch ein winziges Stück übriggeblieben! Tausend Dank für das schöne Rezept! Die Family war begeistert, mein Mann, der sonst keinen Kuchen mag, hat 3 Stücke (!) gegessen. Und noch was Verrücktes: unsere Hündin, die sonst eher mäklig mit Fressen ist, gebärdete sich ganz nervös, und ich dachte noch, sie wird doch wohl nicht den Kuchen meinen. Es war der Kuchen! Sie war ganz heiß darauf (keine Sorge, sie bekommt sonst NIE etwas Süßes, aber hier habe ich nicht widerstehen können und ihr ein paar Bissen abgegeben).

    Soviel an Vorgeschichte. Meine eigentliche Frage nun: Du gibst als Backzeit ca. 55 Minuten bei 175° C an. Das habe ich auch so eingestellt, nur ergab die Stäbchenprobe, dass der Kuchen nach der Backzeit überhaupt noch nicht durch war, sondern noch sehr nass. Ich habe insgesamt 3x 10 Minuten verlängern müssen! Ist hier eine höhere Backtemperatur anzuraten?


    Liebe Grüße,
    Kilalea

    PS: Muss noch anmerken, dass ich eine Kastenform genommen habe. Ob's wohl auch daran lag? Welche Größe hatte denn Deine Springform, eine 26er oder eine 28er?
     
    #5
  6. 27.01.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Kokoskuchen Super schnell!!!!!!!!!!!

    Hallo Kilalea,

    das freut mich wenn der Kuchen so gut angekommen ist.

    Die Backtemperatur hatte ich schon so ich hatte aber Springform 26er.

    Liebe Grüße
     
    #6

Diese Seite empfehlen