Kokoskuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Renan, 31.07.07.

  1. 31.07.07
    Renan
    Offline

    Renan

    Hallo,

    ich habe am Wochenende einen total leckeren Kokoskuchen gebacken und will ihn euch nicht vorenthalten. Er ist total saftig und schmeckt auch nach 3 Tagen noch.

    300 g Kokosraspel
    200 g Zucker
    150 g Mehl
    150 g Butter
    6 Eier
    190 ml Milch
    11/2 Päck. Hefe (Trockenhefe)

    28 cm Springform

    Eier trennen, Eigelb mit Butter und Zucker St. 5 ca. 5 Sek. vermischen, dann Kokosflocken, Milch und das mit Hefe verm. Mehl hinzufügen, alles mit der Teigstufe zu einem Teig mischen, ich habe das mit Gefühl gemacht so ca. 2 Min., anschließend den Eischnee unter den Teig heben.

    Ich habe eine Silkonform, die nicht eingefettet werden muss, ansonsten die Form einfetten. Auf 175 Grad ca. 40-50 Min. backen. Er sollte schön goldbraun sein.

    Das hat bei mir als totaler Neuling gut geklappt und der Kuchen ist richtig lecker und saftig.

    Renan
     
    #1
  2. 31.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Kokoskuchen

    Hallo Renan
    meinst du mit 1 1/2 Päckchen Hefe Trockenhefe oder Würfel?

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 31.07.07
    Renan
    Offline

    Renan

    AW: Kokoskuchen

    Hallo Simone,

    ich meine Trockenhefe. Ist ungewöhnlich, aber das macht den Kuchen so locker.

    Renan
     
    #3
  4. 31.07.07
    suppenstar
    Offline

    suppenstar

    AW: Kokoskuchen

    Das hört sich sehr lecker an,werde es backen und dann berichten.Wir lieben Kokos.
    Liebe Grüße Monika.
     
    #4

Diese Seite empfehlen