Kokoslikör ähnlich wie Batida de Coco oder Malibu

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von nera, 06.02.07.

  1. 06.02.07
    nera
    Offline

    nera Inaktiv

    hallo mädls,
    bin seit 3 monaten glückliche besitzerin eines TM31 und habe mich bis jetzt heimlich und anonym eurer beiträge bedient und schon soooo vieles gedruckt und ausprobiert.
    bin dadurch inzwischen zur begeisterten brotbäckerin geworden, aber auch zur 'alkoholikerin'...d.h., hab schon so manche süffigen liköre ausprobiert und damit mir und anderen viel freude bereitet.

    nun möchte ich auch versuchen Batida de Coco und/oder Malibu selbst herzustellen. im forum hab ich aber noch keinen heissen tipp entdeckt.
    hat jemand einen vorschlag oder schon eine testreihe durchgeführt?
    ich wollte es mal mit einfachem weißen rum und einer dose kokosmilch versuchen, aber das scheint mir zu simple und deshalb verlass ich mich lieber auf eure eventuellen erfahrungen.
    DANKE
     
    #1
  2. 06.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hi,
    habe leider kein Rezept, würde mich aber auch interessieren.

    :confused:
     
    #2
  3. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallo allerseits,

    also das Einzige womit ich weiterhelfen könnte, wäre ein Link zu einer Super-Cocktailseite, die jede Menge Rezepte hat. Da sind die hier gewünschten auf jeden Fall bei.
    Hey, aber nicht übertreiben :biggrin_big:
     
    #3
  4. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallöchen,

    versucht hab ich es schon - Batid* herzustellen, war nicht wirklich klasse - konnte/wurde natürlich getrunken ;) Nun gut, es lauert noch eine Tüte Kokoschips im Schrank, Wodka ist auch vorhanden + auch noch Kokosmilch...brauch eh etwas Ablenkung, werde nochmal testen...

    Wenn es total lecker schmeckt - stell ich es ein :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 06.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    mensch andrea...

    das wäre ja klasse... du bist doch sicherlich wie immer unsere rettung!!!

    ;) ;) ;)

    habe ähnliches schon einmal mit bount* gemacht, schmeckte halt wie eine mischung aus schoko und cokoslikör!!!


    gruss, kirsten
     
    #5
  6. 06.02.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallo Steffi,


    die Cocktailseite ist ja wirklich gut, danke.

    @ all, ich suche Rezepte für leckere Drinks wo man nicht soviele Zutaten braucht, also schnell und lecker, wer hat da was für mich?


    Liebe Grüße Anne:p
     
    #6
  7. 06.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallo Anne, finde diese Seite auch nicht schlecht. Es steht immer darunter wie es schmeckt. Na dann mal Prost. [​IMG]
    :hello2:
     
    #7
  8. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Getränk ähnlich wie Batida de Coco oder Malibu

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    400 g Kokosmilch
    200 g Wodka
    1 Beutel Kokoscreme (50g)
    80 g Zucker.....alles auf Stufe 7, 15 Sekunden mixen, danach 7 Minuten - 60°, Stufe 3...Fertig:p Den Likör eine Flasche/Gefäß mit weitem Hals füllen und in den Kühlschrank geben.

    Wichtig:...die obere Schicht wird nach dem Abkühlen fest, es reicht, wenn diese Schicht 1X kräftig umgerührt wird- z.B mit einem Kochlöffel, danach reicht es die Flasche die Flasche vor dem Gebrauch zu schütteln. Nach dem UMRÜHREN der obersten Schicht, kann der Likör in eine Flasche mit engen Hals, weil dann ein SCHÜTTELN der Flasche reicht, soll heißen - Likör bleibt somit flüssig...

    Schmeckt klasse nach Kokosnuss :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 06.02.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallo Mümmel,

    ja die Seite ist wirklich gut, habe gerade bei einem Rezept eine gute Erklärung zur Coconut Cream gefunden, ich weiß nicht ob ich es zitieren darf darum nur der Link dorthin
    Cocktails & Dreams - Rezept für Acapulco Gold Colada
    passt auch gut zu Andreas Rezept, weil sie ja Kokoscreme verwendet hat.
    Liebe Grüße Anne:p
     
    #9
  10. 06.02.07
    nera
    Offline

    nera Inaktiv

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    danke für eure tipps und auch das rezept.
    war heute den ganzen tag unterwegs und kann erst morgen mit der testreihe beginnen.
    freue mich schon darauf!
    liebe grüße
    renate
     
    #10
  11. 07.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    hiii,

    du meine güte andrea...bist du aber fixx!!
    da hat sich der oberhexen besen aber bezahlt gemacht, biste ja jetzt noch schneller im hexen!

    WIE IMMER danke für dein tolles rezept!!!


    liebe grüsse, kirsten
     
    #11
  12. 07.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallöchen Kirsten,

    ich sende Dir mein Lachen...:p

    Ich habe zuerst versucht die Kokoschips ganz fein zu mixen - wurde aber nicht ganz fein, dann hab ich weiße Schokolade zugegeben - wurde cremig - aber noch mit winzigen Stückchen. Dann habe ich Kokosmilch + Wodka zugegeben + 1 Ei ( klappte so prima beim Marzipanlikör ;))90° - 7 Minuten - Es war einfach nur eklig anzusehen - ist total geronnen...

    Dann hab ich mich erinnert - es gibt auch Kokoscreme :p

    Diesesmal klappte es auf Anhieb - sowas von lecker ...
    Wenn es ganz kalt ist - setzt sich die Masse ab - mit dem Kochlöffel ( Kokoslikör ist in einer "Sahneglasflasche") umgerührt und dann geschüttelt = sahniger Kokoslikör - MUSSTE gerade den Kochlöffelstiel ablecken ;)

    Bin total begeistert - werde den Kokoslikör auch zu meinem Geburtstag herstellen - bin gespannt auf die Reaktion meiner Gäste :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallöchen,

    der Kokoslikör muss nur EINMAL mit dem Kochlöffel umgerührt werden - danach reicht ein Schütteln der Flasche ;)

    Wie es aussieht, wenn Kirschsaft zu dem Kokoslikör gegossen wird (mit dem Strohhalm an dem Aussenrand des Glases Spiralen ziehen), siehe oben Fotoleiste!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    @ Siamkatze:

    Wie immer: DER HAMMER!!!!!!
     
    #14
  15. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallöchen Ravenna,

    *GRINS* - hab ja nur die Idee von Nera umgesetzt ;) habe es vorher auch schon probiert - war bis jetzt nicht wirklich klasse - ABER nun - sooooooooo....lecker - sitze mit einem Glas von diesem herrlichen Getränk vor dem PC...hab mir den Kirschsaft aus eingefrorenen Süßkirschen hergestellt - köstlich ...

    Lachende Grüße Andrea
     
    #15
  16. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Manno Andrea,

    warum wohnst Du so weit weg???? Ich bin doch auch so 'ne Schnapsdrossel...und würde jetzt gerne ein Schlückchen abhaben:rolleyes: !!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #16
  17. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallöchen Sigrid,

    schwing Dich ins Auto - für Dich bleib ich noch länger auf :p
    Dann bezieh ich Dir das Bett und Du kommst morgen mit zum Hexentreffen nach Paderborn...geht nur bis ca. 14 Uhr ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallo Andrea,

    führe mich nicht in Versuchung... Aber ganz ehrlich, hätte ich nicht schon 1/2 Flasche Wein in mir, ich würde glatt kommen!!! Oh, ich liiiiiebe spontane Orgien:rolleyes: .

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #18
  19. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallöchen Sigrid,

    OK - jetzt weiß ich Bescheid ;) mein Mann verzweifelt oft an meiner Spontanität...ich hab ja leider auch schon das 2. Glas "weg"...es passt schon - entweder Du kommst mal - oder ich :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 11.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Batid* de Coc* oder Malib*

    Hallo Andrea,

    schade, daß es heute schon so spät ist. Ich würde mir am liebsten noch einen Batid* nach Deinem Rezept machen. Habe es diese Woche gelesen und heute Kokoscreme gekauft und noch keine Zeit gefunden, den Batid* auszuprobieren.

    Vielleicht schaffe ich es ja morgen, nach dem Seniorenfasching.

    Danke schon mal für das Rezept. Auf Dich ist eben Verlaß.
     
    #20

Diese Seite empfehlen