Kokoslikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pippilotta, 15.03.14.

  1. 15.03.14
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    kürzlich hatte ich eine Kokosnuss gekauft die ziemlich trocken war. Nach kurzem Überlegen hab ich mir gedacht ich versuch mal die in Alkohol einzulegen. Und das Ergebnis war sooo super lecker, daß ich direkt eine weitere Kokosnuss gekauft hab und gleich wieder einen angesetzt hab.

    200 g Kokosnuss geschält und in kleine Stücke geschnitten
    200-250 g weißer Kandis (je nach Süßigkeitsbedürfnis)
    400 g Korn, Wodka oder weißer Rum

    Alles in ein großes Glas mit Deckel geben, ich hab die Bügelgläser von Ikea, und mindestens 4 besser 6-8 Wochen stehen lassen (je länger desto intensiver der Kokosgeschmack). Zum genießen ein paar Stückchen Kokosnuss mit Schnaps in ein Schnapsglas geben und genießen. Prost :)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #1
    Luna1960 gefällt das.

Diese Seite empfehlen