Kokosmilch selber machen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kellogskueken, 28.11.06.

  1. 28.11.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    Hallöchen,

    ich meine die Tage mal gelesen zu haben, das jemand hier, seine Kokosmilch selber macht?! Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe und von wem das kam:confused: . Mich würde schon sehr interessieren wie man Kokosmilch selber machen kann. Kann mir viell. jemand mit einem Rezept weiterhelfen? Das wäre prima:p .
     
    #1
  2. 28.11.06
    margret
    Offline

    margret

    #2
  3. 28.11.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Kokosmilch selber machen?

    Hallo Kellogsküken,

    schau' mal hier gibts mehrere Varianten:

    Kokosmilch selber machen bei Chefkoch.de


    Da ich eine faule Kröte bin hab' ich meine eigene Machart entwickelt:
    Ich pulverisiere einfach Kokosflocken ganz fein im TM und gebe sie dann zu Soße oder Suppe... ;)
    Wird nicht ganz so cremig wie die Kokosmilch aus der Dose, aber dafür hab' ich dann auch die Balaststoffe drin und nicht nur das Fett. Da ich die Soße ohnehin leicht abbinde (mit Reismehl oder Stärke) stört uns das auch nicht.
    Klappt Prima, aber bitte frag' mich nicht nach Mengen - ich mache das immer so frei Schnauze :rolleyes:

    Könne mir auch vorstellen daß die klassische Methode mit den überbrühten Kokosflocken noch ergiebiger wird wenn man sie zuvor pulverisiert...

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #3

Diese Seite empfehlen