Kokosmilch selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von bowtie, 15.11.09.

  1. 15.11.09
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Da man ja in einigen Rezepten Kokosmilch braucht, die man leider nicht immer im Hause hat,
    möchte ich Euch gerne das Rezept für selbstgemachte Kokosmilch "kredenzen" ;)
    Es stammt aus dem Kochbuch Die Original Thailändische Küche von Jane Michael-Rushmer
    Ich hoffe es ist ok das Original hier einzugeben :confused:
    Denk mal, die Milch kann man auch prima im TM herstellen, hab ja leider noch keinen, spare aber schon fleißig drauf =D

    Edit: Orginalrezepte dürfen nicht eingestellt werden


     
    #1
  2. 16.11.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    DAS ist ja mal eine Idee....

    Oft sehe ich in irgendeinem Rezept: Kokosmilch.... und schon muss ich passen, weil ich nur ganz, ganz selten Kokosmilch im Haus habe...

    Danke für das Rezept!!! Das probiere ich unbedingt mal aus!!!!!!!
     
    #2
  3. 16.11.09
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Bowtie,

    das ist ja mal eine geniale Idee, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, da wir sehr gerne Gerichte mit Kokosmilch essen.
    Auch für Kokoseis kommt das bestimmt gut an!

    DANKE für den Tipp und einen schönen Start in Woche,
    liebe Grüße vom linken Niederrhein,
    Gitti
     
    #3
  4. 16.11.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    super Idee Danke fürs Rezept. Wie lange ist diese Kokosmilch haltbar.
     
    #4
  5. 16.11.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Dazu gibt es schon einen Beitrag! Kokosmilch;)
    Sogar mit TM-Rezept.

    So wie in deinem Rezept Kokosmilch hergestellt wird, ist das nur ein Verlegenheitsprodudukt.
    Die Kokosflocken sind eigentlich das Abfallprodukt, wenn man Kokosmilch herstellt. D.h. die Kokosmilch ist ja schon ausgespresst worden. Kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut schmeckt, was da rauskommt.
    Also wie gesagt, als Notlösung gehts sicher durch.=D
     
    #5

Diese Seite empfehlen