Kokosmilch

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von ET, 29.04.06.

  1. 29.04.06
    ET
    Offline

    ET

    Moin Ihr Lieben,

    nun bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig ist - seht es mir bitte nach.

    Also, gestern habe ich die Kiwi-Kokosmilch-Marmelade aus dem Finessen-Heft nachgekocht, wirklich superlecker. Allerdings braucht ich nur eine Menge von 40 g und nun habe ich noch soviel über - umgefüllt in T*pper wartet er jetzt im Kühlschrank auf die Weiterbearbeitung.

    Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich daraus machen kann? Ihr habt immer so gute Tipps *schmeichel*

    Liebe Grüße aus der gerade sonnigen Wesermarsch
    Edeltraut
     
    #1
  2. 29.04.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kokosmilch

    Hallo Edeltraut,

    die Kokosmilch kannst du als Sahneersatz benutzen,
    z.B. in Soßen, zum Fleisch, Früchteeis herstellen .....
     
    #2
  3. 29.04.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    #3
  4. 29.04.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Kokosmilch

    Hallo Edeltraut,


    mach doch eine Pina Colada daraus. Einfach ein paar Eiswürfel, Ananassaft, Kokosmilch, etwas Zucker (wenn die Kokosmilch ungesüßt ist) und einen Schuß Sahne in den TM (wenn Alkohol erwünscht, dann noch weißen Rum rein). Auf Stufe 10 solange crashen, bis es eine cremige Konsistenz hat.

    Und dann [​IMG]
     
    #4
  5. 30.04.06
    ET
    Offline

    ET

    AW: Kokosmilch

    Moin Ihr Lieben,

    mir fehlen die Worte... Ihr seid wirklich klasse.:rolleyes:

    Bei den tollen Vorschlägen muss ich mir glatt am Dienstag gleich noch eine Dose Kokosmilch kaufen - damit ich alles ausprobieren kann.

    Übrigens, die Kiwi-Kokos-Marmelade ist wirklich toll. Mein Mann mag weder Kiwis noch Kokos sonderlich gern - aber die Marmelade war heute morgen gleich auf 2 Brötchenhälfte bei ihm.:p :p

    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
    Edeltraut
     
    #5
  6. 05.05.06
    diemöhre
    Offline

    diemöhre Inaktiv

    AW: Kokosmilch

    Hallo,
    Ich habe noch einige Kiwis rumliegen, die wegmüssen und würde auch gerne Kiwi-Kokosmarmelade ausprobieren, habe leider aber keine Finessenhefte.
    Könnte mir jemand das Rezept reinstellen?

    Danke!
     
    #6
  7. 06.05.06
    margret
    Offline

    margret

    #7

Diese Seite empfehlen