Kokosmilch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marina, 27.09.06.

  1. 27.09.06
    Marina
    Offline

    Marina Inaktiv

    Hallo,

    heute gibt es Hähnchenbrust mit Curry- Kokosmilchsauce aus einem Finessenheft (weiß grad nicht welches), bin im Büro;)

    Hab dann noch Kokosmilch übrig, hat jemand eine Idee was ich damit noch machen könnte?

    Liebe Grüße
    Marina
     
    #1
  2. 27.09.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Kokosmilch

    Was mir spontan einfällt:

    1. In ein Döschen füllen und einfrieren (fürs nächste Mal)
    oder
    2. eine Kürbissuppe oder indische Linsensuppe kochen mit Kokosmilch
    3. Ein Dessert aus Quark herstellen (Quark, Kokosmilch, etwas süßen, dazu Ananas)
    ...
    auf jeden Fall nicht zu lange im Kühlschrank stehen lassen - irgendwann kippt die Kokosmilch um.

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 27.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kokosmilch

    Hallo Marina,
    ich würde den Rest auch aufheben (entweder einfrieren oder luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren), weil meistens braucht man ja weniger als in der Dose drinnen ist.
    Ich hab´ jetzt mal Hackbällchen mit Curry-Kokossoße gemacht, aus dem Rest werd´ ich heute eine Kürbissuppe zaubern. Die war eigentlich für gestern geplant, aber irgendwie wollten alle gern eine Pizza aus dem Alfredo haben ;)
     
    #3
  4. 27.09.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Kokosmilch

    Hallo Marina,

    wie wär's denn mit einem leckeren Kokoseis?
    Du kannst die Menge ja der Kokosmilch entsprechend abändern!
    Ich habe auch schon Kokosmilch für Rührkuchen verwendet, einfach die angegebene Flüssigkeit durch Kokosmilch ersetzen!

    Grüßle

    Ute
     
    #4
  5. 27.09.06
    Friedakatz
    Offline

    Friedakatz Küchenchaot

    #5

Diese Seite empfehlen