Kokosmilch

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von ollybe, 29.06.11.

  1. 29.06.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo,bitte könnt Ihr mir helfen?
    Irgendwo habe ich hier im WK mal ein Rezept gesehen,in dem beschrieben war,wie man Kokosmilch aus Kokosraspeln herstellen kann.Leider finde ich es nicht.Ich brauche für ein bestimmtes Rezept 800ml und die Dosen kosten hier 2,49 Euro pro Stück,das ist mir zu teuer :-(.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Grüßle von Ingrid.
     
    #1
  2. 29.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 30.06.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Ingrid

    Boah 2,49 ist scho Wucher.
    Hast mal bei Netto geschaut, da kostet die Kokosmilch etwa 0,80 ;)
     
    #3
  4. 30.06.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Ingid,

    bei Aldi Süd gab es doch kürzlich das ganze Asia-Zeug. Da gibts doch sicher noch Restbestände an Kokosmilch =D
     
    #4
  5. 30.06.11
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Ingrid,

    ich habe heute bei Aldi-Süd, Kokosmilch 400ml für 0,79 € gekauft. Bei uns hatten sie noch eine Menge.

    VLG
    Petra
     
    #5
  6. 03.07.11
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,

    ich kaufe die Kokosmilch immer bei Penny - den Preis weiß ich zwar nicht mehr, aber er ist auf jeden Fall sozialverträglich...
     
    #6
  7. 03.07.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Ingrid,

    gibt es keinen Asia-Shop bei euch in der Nähe?
    Schau mal genau in den Supermärkten, es gibt die Produkte oft mehrmals in verschiedenen Regalen (Feinkost - Backabteilung - Asia-Abteilung ...) da habe ich in einem EDEKA-Markt schon gewaltige Preisunterschiede gesehen!


    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #7
  8. 03.07.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Ingrid,

    also ich decke mich auch immer mit Kokosmilch bei Aldi ein wenn sie sie mal haben, oder auch bei Penny hab ich sie schon gekauft. Da muss man echt vergleichen!
     
    #8
  9. 03.07.11
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    aus Kanada habe ich heute ein Rezept versucht, wie man aus Kokosflocken Kokosbutter und Kokoscreme machen kann.
    Ich hatte nur Kokosraspeln und es hat nicht geklappt, trotz Stufe 10. Die Raspeln wurden nicht richtig klein.

    Wenn mir mal Flocken über den Weg laufen, werde ich es nochmal versuchen. Die Butter hält lange und kann mit Wasser verdünnt wieder in Milch und Creme verwandelt werden.
     
    #9
  10. 03.07.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    #10
  11. 03.07.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo ollybe!
    Jetzt hab ich grad Pedi gefragt ( die ist grad bei mir ). Sie meinte, vielleicht hat ja Kaffeehaferl schon den richtigen Link geschickt! Und tatsächlich! Hab ich vorhin garnicht gesehen! ;)
    Man merkt schon: Haferl ist immer für eine richtige Antwort gut!:thumbleft:
     
    #11
  12. 03.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #12
  13. 06.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Aaaaaaalso ihr Lieben,
    erst mal vielen Dank für Eure Antworten.Ich habe tatsächlich meine Kokosmilch aus kochender Milch und Kokosflocken selbst hergestellt und die war super.Bei uns hatte Aldi keine mehr und so musste ich sie selber machen.Ich werde sie beim nächsten mal wieder köcheln und weiß dann was ich habe.

    Nun grüße ich Euch und sage noch mal Danke,
    Ingrid.
     
    #13
  14. 07.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Ingrid... Du hast MILCH genommen????
     
    #14
  15. 07.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    .......ja liebe Pedi,habe ich und die Kokosmilch war lecker.Hatte noch 4 Päckchen Kokosraspel hier,die sind jetzt verwertet.Die Kokosmilch habe ich für einen Bountykuchen,aus einem anderen Forum,hergenommen.Den Rest der K....milch habe ich eingefroren und werde sie demnächst verbrauchen.

    Liebe Grüße nach Antalya von Ingrid.
     
    #15
  16. 07.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Ingrid...achso für Kuchen... ja dann ist es ok ;).....
    Lass es Dir schmecken.... :bacino:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:24 ----------

    P.S... die Grüsse nach Antalya kommen net an...schick sie lieber nach Nattheim ;).... bin grad im Ländle ...;)
     
    #16
  17. 07.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Sorry Pedi,ich bin halt eine "Traumtüte",daran habe ich nicht mehr gedacht :confused:.

    Euch einen schönen Abend,Ingrid
     
    #17

Diese Seite empfehlen