Kokosmilchreis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von SandraH, 28.10.07.

  1. 28.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Hier eine tolle Abwandlung vom Milchreis:

    Kokosmilchreis

    500ml ungesüßte Kokosmilch (oder 1 Dose nehmen und mit Milch auf 500ml ergänzen)
    100g Milchreis (oder Arborioreis)
    1 Vanilleschote
    1 - 2 EL Honig

    Vanilleschote auskratzen, alle Zutaten in den Mixtopf geben (auch die Vanilleschote)..... 35 Minuten/90°/Stufe 1
    Nach ca. 15 Minuten die Vanilleschote herausnehmen
    Mit Kokosflocken bestreut servieren.
     
    #1
  2. 28.10.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Kokosmilchreis

    hallo Sandra,
    tolles Rezept, ich liebe Kokosmilch,
    das Rezept ist gespeichert
     
    #2
  3. 28.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokosmilchreis

    Hallöchen Sandra,

    eine tolle Idee - ich kanns schon schmecken =D - eventuell noch Ananasstückchen/sauce für meine Tochter dazu - jaaa...probiere ich aus =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 29.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kokosmilchreis

    Hi Vera und Andrea!

    Freut mich =D! Viel Spass beim probieren!
     
    #4
  5. 29.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo [​IMG] Sandra,

    ja toll, dann weiß ich endlich was ich mit der Kokosmilch machen kann, die ich mir vor kurzem bei Aldi gekauft habe.
    Ich mag gerne Kokos und habe mir gedacht, nimm mal mit und zu Hause steht sie jetzt im Vorratsraum.
    Ich probiere es in den nächsten Tagen mal aus [​IMG]!
    Vielen Dank für dieses Rezept.
    Einen schönen Tag noch und
     
    #5
  6. 29.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kokosmilchreis

    Hallöchen Sandra,

    Dein Kokosmilchreis schmeckt sooo... lecker :p

    Bild siehe oben!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 29.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo Zusammen,:p

    da gebe ich Lunastern recht.... ich besitze auch noch so eine Dose Kokosmilch.
    Also auf zu so einem tollen Rezept...
    D A N K E.

    :p:p:p:p:p:p:p
     
    #7
  8. 29.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kokosmilchreis

    Hi!

    @ Andrea: Das freut mich sehr, dass dir der Milchreis schmeckt! :p

    @ alle: Und noch viel Spass beim Testen!
     
    #8
  9. 30.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo [​IMG] Andrea und Ihr anderen,

    [​IMG]ja, heute konnte ich wieder mal Punkten!
    Bei meiner Familie ist der Milchreis super angekommen.
    Also er ist es wert in auszuprobieren!

    Seit ich den TM habe, bekomme ich fast nur noch komplimente!
    Nicht weil ich besser, sondern wei ich jetzt abwechslungsreicher [​IMG] koche und das auch noch so gut schmeckt!
    Euch allen noch einen schönen [​IMG] - sonnigen Tag heute und
     
    #9
  10. 31.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo Zusammen,:p

    heute habe ich das Rezept nachgekocht.

    Erst einmal mein Komplement ..es schmeckt super...
    Ich habe mal nachgesehen was an Kalorien auf den Zutaten standen und habe erst einmal geschluckt..... Jammer...:-O

    Ich habe mir daraufhin nur ein kleines Schüsselchen genehmigt.
    Der Rest ist dann leider im Kühlschrank verschwunden.
     
    #10
  11. 01.11.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kokosmilchreis

    Hi!

    Danke für die Komplimente!

    @Karo: Ist das nicht immer so? Was gut schmeckt, hat nun mal Kalorien. Aber eigentlich ist es nicht so schlimm, es ist kein Zucker drin!
     
    #11
  12. 02.11.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo :hello2: Karo,

    ja an die Kalorien :rolleyes: habe ich auch gedacht!
    Nun ich habe halt nur probiert und meine Leute sind 4 - Striche in der Landschaft ( - "schmal gebaut" ).
    Und jeden Tag braucht man den Reis ja nicht so zu [​IMG] zubereiten, ist halt mal was anderes!

    Einen schönen Abend Euch allen noch und
     
    #12
  13. 02.11.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo Zusammen,:p

    da habt Ihr natürlich recht.....
    mittlerweile habe ich ihn aus dem Kühlschrank geholt und aufgegessen..... hmmmm das war lecker...

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    :p:p:p:p
     
    #13
  14. 27.02.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo,
    ich liebe Kokos, habe noch eine Dose kokos-Milch da....also wird der heute als Nachtisch verspeist.

    Vielen Dank für das Rezept
     
    #14
  15. 01.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kokosmilchreis

    Hi!

    @ Sonne4: Bitte, gerne geschehen, ich freue mich, dass du den Kokosmilchreis probieren möchtest! :p
     
    #15
  16. 01.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo Sandra,

    ich war grad unterwegs auf der Suche für ein Häppchen für nachmittags und da ist mir Dein Milchreis aufgefallen - die Zutaten köcheln schon...
     
    #16
  17. 01.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo Sandra,

    bei uns hatte der jetzt gar keine Chance zum Abkühlen, wir haben ihn noch warm verspeist, habe ihn aber 5 Min. länger köcheln lassen. Vielleicht solltest Du beim Rezept unten noch anfügen für Neulinge, daß der Milchreis ohne Meßbecher gekocht wird...

    Was soll ich sagen? Superlecker!!! Ich habe ihn bestreut mit Kokosflocken und darüber gabs etwas Schokosauce :happy_big:

    Den gibt´s bestimmt wieder...

    Dafür bekommst Du 5 Sternchen von mir - wirklich lecker - DANKE
     
    #17
  18. 01.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kokosmilchreis

    Hi Elke!

    =DDankeschön=D
    Ich esse Milchreis auch lieber warm ;)!
    Die Kochzeit hängt halt von der Reissorte ab. Ist ja kein Problem, einfach kosten und dann nach Bedarf noch Zeit zugeben!
     
    #18
  19. 01.04.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo SandraH,

    Ich hab heute deinen Milchreis gemacht.

    Bin mal gespannt??

    Kocht gerade.

    Ich sag euch bescheid wie lecker der Milchreis war.

    Wann kommen denn die Anannas rein?? 10 Min vor Ablauf /Linkslauf?
     
    #19
  20. 01.04.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Kokosmilchreis

    Hallo nochmal,

    Der Milchreis war sehr lecker!! :p

    Danke für das tolle Rezept!

    Grüßle
     
    #20

Diese Seite empfehlen