Kokosmilchsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von 4-Pünktchen, 28.03.06.

  1. 28.03.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Ihr!

    Hier ein Rezept von einer Kokosmilchsuppe, die beim Thailänder bestimmt nicht besser schmecken kann!!!! Außerdem geht sie noch ruck-zuck. Also:

    1 Zwiebel im TM zerkleinern
    2 EL Öl
    1 TL Currypulver

    bei 100C, Stufe 2, 2-3 Min. andünsten

    400 ml Kokosmilch
    500 ml Geflügelbrühe
    150 g Creme fraiche

    bei 100C, Stufe 4, 10 Min. kochen

    3-4 EL Sojasauce
    ein paar Spritzer Zitronensaft

    unterrühren

    1 EL Basilikumstreifen zum Garnieren.


    Schmeckt echt lecker!

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    4-Pünktchen
     
    #1
  2. 28.03.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Mmmmmhhhh 4-Pünktchen,

    deine Suppe hört sich ja echt lecker an!!!!! Ich glaube, demnächst gibt es bei uns mal wieder einen "chinesischen Abend".

    Wenn man noch ein paar Garnelen in die Suppe gibt, ist das doch bestimmt auch nicht verkehrt!!! Oder???

    Danke für das tolle Rezept!!!!! :finga: :finga: :finga:
     
    #2
  3. 29.03.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Hütti,

    das mit den Garnelen ist eine gute Idee! Berichte doch dann mal, wie es geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #3
  4. 30.03.06
    margret
    Offline

    margret

    Hallo 4Pünktchen,
    wir haben gestern Abend dein leckeres Süppchen
    gegessen sogar meiner Tochter hat sie geschmeckt.
    Danke für dein Rezept :p

    Liebe Grüße Margret :rolleyes:
     
    #4
  5. 30.03.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo,

    ich hab grade die leckere Suppe gegessen :)

    Statt Hühnerbrühe hab ich Gemüsebrühe genommen, und da ich nur eine Person bin, hab ich die Menge halbiert.
    Mit 100 g Shrimps und etwas Baguette eine perfekte Hauptmahlzeit =D

    Einfach, schnell, lecker :thumbright:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 28.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kokosmilchsuppe

    Hallo 4-Pünktchen, lecker Süppchen kann ich nur sagen. [​IMG] Habe es auch mit Shrimps gegessen.

    [​IMG]
     
    #6
  7. 23.04.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Kokosmilchsuppe


    Hallo 4-Pünktchen,

    Deine Suppe kommt mir wie gerufen. Mein Mann will zu seinem Geburtstag im Mai ein chinesisches Buffet. Dazu glaube ich könnte die Suppe super passen. Welche Garnelen habt ihr denn verwendet? Gefrorene oder die in Lake?

    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #7
  8. 23.04.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Kokosmilchsuppe

    Hallo Evi-M,

    also ich würde die gefrorenen nehmen, kurz anbraten und dann in die Suppe geben.

    Wünsch Dir viel Spaß beim Ausprobieren und Kochen!
     
    #8
  9. 23.04.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Kokosmilchsuppe


    Hallo 4-Pünktchen,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde die Suppe in den nächsten Tagen schon einmal vorkosten. Hätte jetzt schon Appetit darauf! Werde dann berichten wie sie uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #9

Diese Seite empfehlen