Kokosnusspudding milchfrei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Froschkönig, 17.09.11.

  1. 17.09.11
    Froschkönig
    Offline

    Froschkönig

    Weil bei uns momentan alles milchfrei ist, hier eine Puddingvariante ohne Milch:

    50 g Kokusnuss, frisch 5 Sek./St. 5 zerkleinern
    250 ml. Sojacusine (Sojasahne)
    250 ml "Cocosdrink" (das ist der Saft aus der Kokosnuss, gibts hier bei dm im Tetrapack)
    20 g Stärkemehl
    1/2 EL Kokosfett
    2-3 EL Zucker 7 Min./90°C/St. 2 erhitzen. (Bitte nicht bei höherer Temperatur, da die "Sahne" sonst ausflockt!)

    Der Pudding schmeckt leicht nach Kokos (nicht so künstlich wie Bounty) und ist so cremig wie Pudding aus Milch. Der Pudding wurde allerdings nicht schnittfest, also kann man ihn nicht stürzen.
    Zusammen mit milchfreier Schokosoße oder Fruchtsoße ein leckerer und noch dazu leichter Nachtisch.
     
    #1

Diese Seite empfehlen