Kokosplätzchen,einfach und lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von tatze, 11.12.06.

  1. 11.12.06
    tatze
    Offline

    tatze

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem absout tollen Kessel.

    Kokosplätzchen

    200g Fett
    2 Eier
    250gZucker
    250g Kokosflocken

    1/2 P. Backpulver
    125g Stärkemehl
    175g Mehl

    Fett,Eier und Zucker verrühren, anschließend alle anderen Zutaten hinzufügen und kurz vermengen.
    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
    ca. 12-15 Min. Ich habe den Teig auf Oblaten gesetzt. (Hatte ich noch im Schrank)
    Viel Spaß! Kerstin
    Ein Rezept zu schreiben ist schwerer als ich dachte.
     
    #1
  2. 18.10.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo tatze,

    habe Deine Plätzchen gebacken, bei 175 Grad Heissluft 10-15 Min.
    sind sehr lecker :rolleyes:
    Danke fürs Rezept
     
    #2
  3. 28.11.10
    JayDee
    Offline

    JayDee

    hallöchen
    habe heute dies kokoskekse gemacht und ich muß sagen sie sind enorm lecker und erinnern mich an die die es im sommer mal bei aldi zu kaufen gab.
    die menge ist schon recht viel, vor allem weil ich echt nur halbe tl kleckse gemacht habe.
    meine 750g keksblechdose ist voll und ein blech paßt schon nicht mehr rein . und dazu noch so einfach zu machen dafür gibts von mir 5 sterne und das rezept muß dringend mal wieder hochgeschubst werden
    lg jay
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen