Kokospralinen oder Kokoskugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Cindybaker, 22.12.04.

  1. 22.12.04
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo an Alle,

    wer hat ein Rezept für Kokoskugeln-, oder Pralinen. Hab die erst kürzlich gegessen und die sind so lecker!!! Möchte sie noch ganz schnell so als kleines Geschenk für jeden machen.
    Ich weiss nur das sie aus weißer Schokolade sind, zu kleinen Kugeln geformt werden und dann in Kokos gewälzt.
    Es macht auch nichts wenn es kein TM-Rezept ist.
    Ich brauch das Rezept ganz dringend, schnell, sofort!!!
    Vielen Dank!

    Gruß Gisi
     
    #1
  2. 22.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisi,

    probier die mal, hab ich schon ganz oft gemacht, weil sie so schnell und einfach zu machen sind:


    Eierlikörkugeln



    Rezept:

    2 Tafeln weisse Schokolade
    50g Palmin
    125g Kokosflocken
    1/8 Liter Eierlikör


    Schoki mit Palmin schmelzen und Eierlikör+ Kokosflocken einrühren. Die Masse über Nacht in den Kühlschrank stellen (wird fest) und dann kleine Kugeln formen und in Kokosflocken wenden.
     
    #2
  3. 22.12.04
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo Petra,

    danke für das superschnelle Rezept, werd mich gleich dran machen.
    Halt, zuerst noch weiße Schokolade kaufen, die hab ich nämlich nicht daheim.

    Gruß Gisi
     
    #3
  4. 22.12.04
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Petra,
    nimmst du 200 gr Schokolade?
    LG Maria
     
    #4
  5. 22.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Maria!

    Ja, ich meine 200g :wink:
     
    #5
  6. 23.12.04
    geli
    Offline

    geli

    #6
  7. 23.12.04
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo Petra,

    hab gestern alle Zutaten gekauft und heute morgen fertig gemacht. Sind sehr lecker, vor allem wenn sie ein paar Stunden im Kühlschrank waren. Ich glaub mit diesem "Zusatzgeschenkchen" komm ich gut an weil alle Kokos gern mögen.
    Danke nochmal!!!

    Hallo Geli,

    die Zutaten werden heute noch eingekauft und dann leg ich los. Die gesüßte Milch gibt es lt. Moni leider nicht überall. Wer weiß wo ich sie bekomm?

    Liebe Grüße

    Gisi
     
    #7
  8. 24.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Giesela!

    Ich habe sie bei Wal-Mart in Dosen gesehen und beim Spar gabs die früher in Tuben (den Spar-Laden gibt es bei uns jetzt nicht mehr).
    Bei Minimal habe ich sie vergebens gesucht.

    Tut mir leid, mehr weiß ich nicht.

    Herzliche Grüße

    geli :wave:
     
    #8
  9. 25.12.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Gisela,

    wenn du keine Milchmädchen-Kondensmilch bekommst, schau doch mal in größeren Supermärkten, die auch russische Produkte führen, da findest du auch gesüßte Kondensmilch.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 23.12.09
    dodoT041961
    Offline

    dodoT041961

    hallo zusammen, die Kokoskugeln sind ja nicht schlecht, nur sie haben einen Nachtei.
    Die kann man ja nicht lange liegen lassen, es sind ein paar geschimmelt.

    LG dodo
     
    #10
  11. 19.08.13
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Hallo Zusammen,
    ich muss das mal hochschieben.
    Der Link zu den Kokospralinen funktioniert bei mir nicht. Ich habe die Kugeln schon mal gemacht, die waren super. Aber ich Dummdödel habe mir das Rezept nicht abgespeichert :-(
    Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank,
    Sandra
     
    #11
  12. 19.08.13
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

  13. 19.08.13
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Danke für den Link, aber das sind sie leider nicht. Waren schon sehr nah an einer ganz bekannten Kokospraline dran - eher wie Trüffel...
     
    #13
  14. 19.08.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #14
  15. 19.08.13
    Ismelda
    Offline

    Ismelda

    Hallo!

    Sehr lecker sind auch die Beijinho de Coco (brasilianisches Konfekt). Rezept ist wie für Brigadeiro (unter dem Namen findet man das Rezept gut, wie man einen Link einstellt, weiß ich leider nicht), nur ohne den Kakao und die Schokostreusel. Statt dessen werden die Pralinen hinterher in Kokosraspeln gewälzt. Schmecken super! Einziger Nachteil: Sie sind zu schnell aufgegessen...

    Liebe Grüße
     
    #15
  16. 19.08.13
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    @Kaffeehaferl: Ja genau, das sind sie. Danke! Diesmal werden sie auch gespeichert!!!!
    @Ismelda: die hören sich auch gut an, wird die 2. Charge!
     
    #16
: weihnachten

Diese Seite empfehlen