Kokospudding-lecker

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von mausi67, 01.02.10.

  1. 01.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,[​IMG]
    inspiriert durch das http://www.wunderkessel.de/forum/na...s-kokos-eis-2-zutaten.html?highlight=kokoseis und der Frage, welchen Nachtisch gibt es heute bei uns, hab ich diesen leckeren Pudding hier gezaubert. Ähm, ich meine narürlich Mixi hat gezaubert. [​IMG]

    Kokospudding

    400 ml Kokosnussmilch (hatte die Tetrapacks von Aldi)
    100 ml Milch
    25-30 g Stärke
    30 g Rohrzucker
    50 g weisse Kuvertüre
    Alles in den TM und 10min/100°/St2.
    2 Minuten vor Ende hab ich noch 30 g Kokosraspel zugefügt. Denke aber, man kann sie vielleicht gleich am Anfang dazu geben.(Fiel mir erst hinterher ein.:rolleyes:) Schön in Schälchen füllen und eventuell mit Schokostreusel dekorieren. Also wer gerne Kokos mag, kann es ja mal testen. Und hier noch ein Foto davon.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 01.02.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo mausi,


    ha, du hast es getan. Hoffe doch das er auch so gut schmeckt wie er aussieht.
    Das wäre was für Göttergatte und mich.
    Also erstmal Kokosmilch auf den Einkaufszettel schreiben.

    Gruß Christina
     
    #2
  3. 01.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mausi67,
    ist bei dir der Pudding mit der Kokosmilch eigentlich richtig fest geworden? Im Kessel gibt es ja bereits ein sehr ähnliches Rezept...klick mal hier, die Kokosmilchvariante kommt weiter vorn...da hatte ich mit dem Festwerden leider etwas Probleme. Mich persönlich stört es ja nicht, wenn der Pudding eher so ne Creme ist, aber mein Männer sabbern sich dann noch mehr voll;). Komisch ist auch, dass der Pudding manchmal fest wird, beim nächsten Mal aber mit gleichen Zutaten relativ flüssig bleibt..*grübel*
     
    #3
  4. 01.02.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    oh toll ich hab noch soviel Kokosmilch im Keller gebunkert..

    da probiere ich das doch mal aus.. klingt ja richtig lecker.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 01.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,:p
    freut mich, wenn es euch gefällt. @Christina, hat mir ja keine Ruhe gelassen. Wollte ja eigentlich die Miniberliner testen, aber so viel Zeit hatte ich heute nicht. Und es war nachmittags eh keiner da zum Kaffee. @Susasan, dein Link zeigt mir leider Fehler an und ja es ist ähnlich einer Creme, nicht ganz wie Pudding aus der Tüte, aber auch absolut nicht dünnflüssig. Er ist so geworden, wie dein Landliebe immer wird. @Marmeladenköchin, na dann mal schnell in den Keller düsen. Hier ist nur noch ein Schälchen übrig, aber auch nur, weil diejenige noch nicht daheim ist.:rolleyes: Musste ihn schon verteidigen.
     
    #5
  6. 03.02.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole mausi,

    also der war lecker.. aber ich hatte die Kuvertüre nicht.. so hab ich halt
    die kleinen Kinderüberraschungseier dazu..
    Männe sagt ok.. aber dann doch lieber Schokopudding.. ja dann...kann ich heut 2 essen.

    gruss uschi
     
    #6
  7. 04.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Uschi,[​IMG]
    das mit der Schoki denke ich, kann man abwandeln, was man grad da hat. Vielleicht sogar die weiße Kokosschoki vom Aldi. Könnt mir auch einen Kokos-Schokopudding gut vorstellen. Z.B. den http://www.wunderkessel.de/forum/na...ebe-foto-beitrag-9-a.html?highlight=landliebe von Susasan einfach ein paar Kokosflocken unterrühren. Die Geschmäcker sind ja GSD verschieden und so hat mein Männe 2 Puddings gegessen.[​IMG]
     
    #7
  8. 05.03.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Mausi67,
    gestern habe ich für unseren Weltgebetstag der Frauen 4 Rezepte von Deinem leckeren Kokospudding hergestellt. Es hat insgesamt 38 halbvolle Ikea-Teelichter ergeben. Ich hoffe den Frauen heute Abend schmeckt er genauso gut wie mir. Danke für das tolle Rezept und natürliche volle Punktzahl.
    Übrigens der Pudding ist jedes Mal total fest geworden, ich habe 30 g Stärke verwendet und die 30 g Kokosflocken immer gleich mitgekocht.
     
    #8
  9. 05.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Rose48,[​IMG]
    uih, das freut mich aber, dass du es probiert hast und auch, dass es in so grosser Menge funktioniert. Ich hoffe auch, dass es den Damne schmeckt und würd mich freuen, wenn du dich nochmal meldest. Dankeschön und ein schönes Wochenende.
    [​IMG]
     
    #9
  10. 05.03.10
    inom
    Offline

    inom

    Hallo mausi 67,
    habe das Rezept gerade entdeckt, und werde es am Wochenende mal teste.
    Hallo Ulrike,
    euch einen schönen Weltgebetstag heute

    LiebeGrüße
    Inom
     
    #10
  11. 05.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo inom,:happy7:
    da bin ich schon gespannt, wie er dir schmeckt. Ist dein Name rückwärts dein Richtiger? Schön, mag ich.:rolleyes:
     
    #11
  12. 05.03.10
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo zusammen,

    ich liebe Kokos, deshalb hab ich heute ratz fatz den Pudding zusammengerührt, was soll ich sagen - hammer!
    Bei mir ist der schön fest geworden, habe auch die Kokosraspel gleich dazugegeben. Habe allerdings Zartbitterschoki genommen - dann ist er halt braun - und superduperlecker
     
    #12
  13. 06.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Thermonixe***,:cool:
    super noch ein Kokosliebhaber! Toll, dass du es getestet hast und der Tip mit dunkler Schoki ist prima. Werd es selbst auch mal so machen. Vielen Dank und schönen Samstag noch.:rolleyes:
     
    #13
  14. 07.03.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Mausi,

    heute habe ich Deinen leckeren Pudding gezaubert. Ich habe aber keine weiße Kuvertüre mehr gehabt (irgendwie falsch geschaut im Schrank), habe deshalb Vollmilchkuvertüre verwandt. GöGa meint: Oh - Bo*nty-Pudding.

    Wirklich lecker. Nächstes mal probier ichs mit weißer Kuvertüre.
    Lissie
     
    #14
  15. 07.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Lissie,:rolleyes:
    freufreufreu und Dankeschön für deine Rückmeldung. Thermonixe hat auch mit dunkler Schoki probiert, deshalb werd ich es selbts auch mal so machen. Danke für deine Info ebenfalls dazu. Wünsch dir noch einen sonnigen Sonntag in NRW. Aus welcher Ecke denn, wenn ich fragen darf.;)
     
    #15
  16. 09.03.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Mausi,
    wollte noch kurz eine Rückmeldung abgeben. Der Pudding ist super bei den Frauen angekommen und hat leider nicht für alle gereicht. Aber manche haben sich die Leckerei dann eben geteilt. Vielen Dank nochmals für das Rezept.
     
    #16
  17. 09.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Ulrike,:p
    Dankeschön für deinen Bericht. Freut mich wirklich, das es bei den Damen gut angekommen ist. Schade, wenn`s nicht ganz gereicht hat, aber teilen macht doch auch Spaß, gelle? Schönen Tag noch und sonnige Grüsse.:cool:
     
    #17
  18. 09.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Mausi67,

    dein Kokos-Pudding ist der OBERHAMMER!!!

    Habe heute dein Rezept entdeckt und da ich alle Zutaten im Haus hatte sofort losgelegt!!! Die Kokosraspel hatte ich auch gleich anfangs rein.
    In diesen Pudding könnt ich mich reinlegen!:tonqe:

    5 Sterne für dich bzw. dein tolles Rezept:p
     
    #18
  19. 09.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallole Helga,:smilebox:
    oh wie schön, dass du es gleich getestet hast und es dir auch so gut schmeckt!!! Danke für den Tip, wie schon von Anderen, die Raspel direkt mit rein zu geben.:rolleyes: Und vorallem für die Sterne, das freut mich ganz besonders. Endlich bekomme ich auch mal welche. :prayer::prayer::prayer:
     
    #19
  20. 09.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Mausi 67,

    muß unbedingt auch Deinen Kokospudding testen, mag Kokos sehr gerne. Meld mich, wenn er verspeist ist.
     
    #20

Diese Seite empfehlen