Kokostorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Selisa, 09.07.05.

  1. 09.07.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Kokostorte - Ist das der gesuchte Kuchen?

    Hallo Moni!
    Ich habe mich an ein Rezept erinnert, das auf deine Beschreibung zutreffen könnte.
    Der Kuchen ist erprobt und lecker, jedoch habe ich ihn zu Jacques Zeiten noch nicht gemacht( ich versuch eine die Übersetzung - vielleicht kannst du selber als erfahrene Sternenköchin einen Blick drauf werfen?

    Kokostorte

    250g Butter, 200g Zucker, 4 Eigelb, 250g Mehl, 1/2 P. Backpulver, 5 EL Kakao, 1/2 Tasse Milch

    Füllung: 4 Eiweiß, 2 EL Zucker, 50g Kokosraspel

    Glasur: Schokoglasur

    Butter in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 5 schaumig rühren. Zucker, zugeben und 45 Sek. / Stufe 5 verrühren.
    Eier nach ud nach durch die Deckelöffnung zugeben und jeweils ca. 15 Sek. /Stufe 5 unterrühren.
    Mehl, Backpulver, Kakao und Milch ca. 20 Sek./Stufe 5 unterheben.
    Die Hälfte des Teiges in eine gut gefettete Springform geben.

    Nun das Eiweiß steif schlagen, die Kokosrapsel und den Zucker unterheben und in die Mitte auf den Teig verteilen (schlecht im TM, weil da ja noch die zweite Hälfte des Teiges drinnen ist).
    Den restlichen Teig darüber geben.

    Backzeit: ca. 40 Min., / 175 °C
    Nach dem Erkalten den Kuchen mit Schokoglasur überziehen.

    Guten Appetit und viele Grüße, Selisa
     
    #1
  2. 10.07.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Selisa

    Danke,genau dass könnte das Rezept sein.Werde ich demnächst testen und dann berichten.

    Gruß Moni
     
    #2
: rührteig, nussfrei, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen