Kombucha Getränk trüb und dickflüssig-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mayla, 16.05.13.

  1. 16.05.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo Kombucha-Liebhaber,
    seit mehreren Jahren setze ich regelmäßig und erfolgreich Kombucha an.
    Nun ist es mir das erste Mal passiert das die Flüssigkeit trüb und dickflüssig geworden ist:confused:.
    Erinnert an die Konsistenz von Birnensaft aus der Dose:rolleyes:, richt nicht schlecht aber ich mochte ihn nicht trinken und habe ihn weggegossen.
    Habe alles so gemacht wie sonst auch, gleicher Tee, selbe Ziehzeit, kein Metallsieb, gleicher Zucker, Hygiene, Standort und Temperatur wie immer...
    Der Kombucha hat sich vermehrt uns sieht auch nicht ungewöhnlich aus.
    Nun habe ich aber unter dem Regal eine Schüssel stehen, worin sich Kartoffeln befanden, gekeimte! Kann es daran liegen, habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.
    Wer hatte schon einmal ähnliches bei seinem Kombucha beobachtet oder kann mir weiterhelfen?
     
    #1

Diese Seite empfehlen