Komischer Morphy...

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 29.11.10.

  1. 29.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    seit Tagen beobachte ich meinen Morphy, ich glaube, da stimmt etwas nicht mit. Früher habe ich ihn einfach ausgeschatet und gut war. Jetzt habe ich ihn vor Tagen wie immer ausgeschaltet, wollte ihn dann einige Zeit später reinigen, und habe mir fast die Finger verbrannt, er war an, obwohl ich in ausgeschaltet habe, jetzt habe ich das mal weiter getestet,er erhitzt sich immer - ich denke auf Warmhalten, wenn ich ihn aus mache. Also wenn ich ihn auf Stand-Bye schalte. Er zählt dann von 0 nach vorne. Ich weiss aber nicht, was er tut, weil ja kein Punkt dort ist, wo sich einer befinden sollte - weil - er ist ja auch eigentlich ausgeschaltet. Nun habe ich den Stecker gezogen und stecke ihn ein, wenn ich ihn benötige, und hingerher ziehe ich einfach den Stecker wieder aus der Steckdose.
     
    #1
  2. 29.11.10
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    du hast doch bestimmt noch Garantie auf das Gerät,oder?
    Das wäre sonst ja schade wenn du diese nichr nutzen würdest denn so etwas
    ist ja auch ärgerlich!-Ich drück dir mal fest den Daumen!
    LG
     
    #2
  3. 29.11.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Gaby

    Bei meinem ist es auch so. Also wenn ich ihn ausschalten möchte drücke ich auf Start und dann geht das Display nach einer Zeit aus. das kleine Lämpchen blinkt dann aber immer noch. Ich hab mir auch schon mal die Finger verbrannt weil er auf Warmhalten eingeschaltet war obwohl man mit dieser Taste ja ausschalten sollte. Ich mach jetzt auch immer den Stecker aus der Steckdose.
    Ist wohl so gemacht...was solls.;)

    LG Jana
     
    #3
  4. 29.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    Ich habe noch Garantie, will mein Schätzchen aber nicht hergeben. Ich kann das Problem ja lösen, indem ich ihn immer vom Stecker trenne! Ansonsten arbeitet er ja einwandfrei. Oder kann das daran liegen, daß ich keine Uhr eingestellt habe? Ich werde das Ganze nochmal weiterverfolgen.

    Irgendwie glaube ich auch, das soll so sein! Man könnte z.B. ein Essen kochen im Morphy, dann muss man das Kind vom Kindergarten oder sonstwo abholen, schaltet den Morphy einfach auf aus und er hält dann aber das Essen noch warm, bis man wiederkommt, recht praktisch eigentlich. Nur - ich glaube der hält dann so lange warm, bis man ihn ausschaltet, zur Not auch tagelang!??
     
    #4
  5. 29.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    kann es sein, dass ihr den OFF-Knopf gedrückt habt? Dann stellt er nämlich auf Warmhalten. Ausgeschaltet wird Morphy durch zweimailiges Drücken des Start-Knopfes, so dass dieser dann blinkt.
     
    #5
  6. 29.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ja, ich habe tatsächlich den Off-Knopf benutzt, wie immer eigentlich. Hmm, ich kann den Start-Knopf nur in Zusammenhang mit einem Programm bedienen. Ich schalte den Morphy jetzt sagen wir mal ein, und drücke dann Start, dann piept er drei mal und das Programm auf dem der Punkt steht startet. Zwei mal drücken geht dann gar nicht mehr, er reagiert dann nicht mehr, ist halt in seinem Programm. Von Standby aus reagiert der Start -Knopf nicht wenn ich ihn drücke, das heisst, es passiert gar nichts.
     
    #6
  7. 29.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Lieben

    im Baumarkt gibt es solche Steckdosenschalter, da kann man ein Gerät einstecken und direkt an der Steckdose befindet sich ein Kippschalter. So einen habe ich mir für meinen "Mörphy" besorgt, da ich auch so ein Held bin was das Auschalten anbelangt :rolleyes:
     
    #7
  8. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Genauso einen Stecker habe ich auch dazwischen geschaltet.....einen beim Morphy und einen bei Morphine ;)
     
    #8
  9. 29.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Gaby,
    drücke einfach den OFF-Knopf (= Warmhalten) und anschließend gleich 2x den Start-Knopf, dann ist Morphy aus!
     
    #9

Diese Seite empfehlen