Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Moni, 20.02.09.

  1. 20.02.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Wir haben ein Problem mit unserem neuen (Dezember) Laptop.Seit einer Woche kommen wir nicht mehr ins Internet damit,damit haben wir nur einen lokalen Zugriff.Unser Sohn hat das selbe Laptop und kommt supr damit ins Internetmit unserem Alten (mit Stick ) gehts auch,nur unser neues lässt es nicht mehr zu.
    Kann mir jemand hier einen Rat geben?Die bei Medion meinen es liegt am Router,den sollen wir resetten,geht aber nicht.Ich kauf doch jetzt keinen anderen Router,wenns nicht sein muss.

    Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß Moni
     
    #1
  2. 20.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    uns gings auch schonmal so. ich weiß nicht, ob das alle Laptops haben, aber unserer hat links an der Seite einen kleinen Schalter, wo man das WLan ausschalten kann. Den hatten wir einmal versehentlich verschoben und dann gings auch net mehr. Schau mal.
     
    #2
  3. 20.02.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Jutta
    An dem liegt es leider nicht,danke.
     
    #3
  4. 20.02.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Moni,

    ich glaub nicht daß es am Router liegt, findet der Laptop denn überhaupt ein drahtloses Netzwerk? Sonst müßtest du da mal nachsehen.

    Falls er es findet und du nicht reinkommst, da hatte ich mal ein Problem als mein Mann meinen Laptop mit ins Büro mitgenommen hat, da wurde nämlich dann ne feste IP-Adresse vergeben und mit der kam ich natürlich dann zuhause nicht mehr ins Netz.
    Vielleicht habt ihr da ja irgendwas verändert daß ihr ne bestimmte IP braucht, oder daß da ne IP vergeben wurde die nicht mehr passt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 21.02.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Pippilotta

    Wir waren damit nur zu Hause zu gange und haben auch nicht bewußt irgend etwas verstellt.
    Ein Bekannter hat geschaut,der sagt von den Einstellung her passt alles,liegt am Laptop.Die von Medion sagen am Telefon,es liegt am Router,so was machen.Echt doof.

    Gruß Moni
     
    #5
  6. 21.02.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Moni,

    das ist ja echt eine blöde Situation :-(! Was für eine Fehlermeldung erscheint denn, wenn Du ins Internet möchtest??

    Viele Grüße
    tani1608
     
    #6
  7. 21.02.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Moni,

    ich les grad dein Sohn hat den gleichen Laptop, dann vergleicht doch mal die Einstellungen wenn ihr ins Internet gehen wollt was da vielleicht anders ist.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7

Diese Seite empfehlen