Kommt der Herbst etwa schon ?

Dieses Thema im Forum "Herbst" wurde erstellt von Backkünstler, 23.08.08.

  1. 23.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    hab heute auf der Autobahn mit Schrecken festgestellt , die ersten Blätter haben sich schon gefärbt und fallen ab . Ich war richtig erschrocken , soll das etwa schon alles vom Sommer gewesen sein ? Auch bei mir in den Blumenkübeln , fangen die ersten Pflanzen an zu mäkeln und dabei haben wir bisher nicht wirklich die Natur geniesen können .
    ich finds richtig schade !!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1
  2. 23.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo Backkünstler,
    ich habe heute auch so einen Baum gesehen, der sehr braun war an den Blattspitzen.

    Allerdings nehme ich an, dass der im Sommer verbrannt ist und einfach nicht genügend Wasser hatte. Wir hatten hier ja mal so eine Trockenperiode. Da hat auch mein Rasen geschwächelt - trotz regelmäßiger Bewässerung.

    Ich denke eher, dass das der Grund ist.
     
    #2
  3. 23.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo Backkünstler,

    ja, ich befürchte auch, dass der Spätsommer eher herbstig wird. Bei uns blühen schon die Herbstzeitlosen und morgens sind bei mir im Garten überall schon Spinnennetze auf den Pflanzen....aber die kommende Zeit hat ja auch wieder ihre schönen Seiten....ausgedehnte Spaziergänge im raschelnden Herbstlaub, Kartoffelfeuer, klare Luft und so ein ganz anderes Licht als im Sommer und, und, und....

    Genießen wir jeden Sonnentag, den wir noch bekommen....gerade bei uns im Schwabenländle haben wir ja oft den goldenen Herbst mit relativ wenig Nebel...ganz im Gegensatz zur Bodenseeregion. Nehmen wir es wie es kommt, ändern können wir es sowieso nicht:rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 23.08.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,

    komm mal zu mir, da ist auch schon richtig Herbst. Es ist kalt, es regnet und die ersten Pflanze habe ich gestern zurückgeschnitten.
    Ich glaube ich war dieses Jahr keine 10 mal mit den Kindern beim Baden.
    Na ja, ich bin eigentlich sowieso Altweibersommerfan, vielleicht können wir den ja so richtig geniessen.
     
    #4
  5. 23.08.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,

    es ist wirklich so: der Herbst steht in den Startlöchern. Die Tage sind ja schon merklich kürzer, die Abende kühler, man sieht schon ganze Schwärme von Vögeln, die sich langsam sammeln, die Äpfel an den Bäumen werden bald reif. Ich finde aber, jede Jahreszeit hat ihren Reiz, besonders der Herbst, der ja meistens noch viele schöne Tage bringt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 23.08.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit.....
    Gestern Abend um halb neun habe ich es mir mit Kerzen gemütlich gemacht,bei dem S..Wetter kann ich ohne schlechtes Gewissen einen Drinnen-Faulenzer-Tag genießen und wenn dann in ein paar Wochen/Tagen es morgens neblig und kühl ist und mittags die Sonne nochmal ALLES gibt,geht es mir so richtig gut..............
    Vielleicht empfinde ich das so,weil ich mal im September einen tollen Menschen/Mann kennen gelernt habe und unsterblich verliebt war.......

    LG und genießt das Wochenende
    Rena
     
    #6
  7. 23.08.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es auch so, dass ich ein richtiges Herbstkind bin und mich total freue, dass es draußen schon nach Herbst riecht!!! Ich mag den Sommer mit diesen manchmal unausstehtlichen Temperaturen gar nicht und im Herbst gibt es so oft so viele schöne Tage. Auch die usseligen Regentage mag ich richtig gern.

    Für alle Sommerliebhaber hoffe ich, dass Ihr auch dem Herbst seine schönen Seiten abgewinnen könnt! =D =D
     
    #7
  8. 23.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo!!!

    :rolleyes: Laßt Euch die Stimmung einfach nicht vom Wetter vermiesen -

    und schaut mal da: Es ist Sommer! (youtube) =D =D =D



    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #8
  9. 23.08.08
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,
    Ich freue mich auf den Herbst, ich mag einfach die warmen Farben.
    Ihr habt recht: heute beim walken habe ich den nahenden Herbst auch schon gesehen: die Kastanienblätter werden schon braun!!!
    also: bald gibt es wieder Kürbise, Äpfel und und und
    Ute
     
    #9
  10. 23.08.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,

    baaaaah, Herbst, der Vorbote der grausligsten Jahreszeit (und ein Jahr älter noch dazu :mad: *moder*)!! Ab nächsten Monat wär ich gern ein Bär oder sowas. Ne dicke Schicht anfuttern, aufs Ohr hauen, wenns wieder grün wird aufwachen und von dem ganzen Elend dazwischen nix mitkriegen ;)... Frühling ist einfach am Schönsten! Da weiß man, daß man mal wieder nen Winter überlebt hat...
     
    #10
  11. 23.08.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,
    also mir ist auch aufgefallen, dass die Kastanien schon ganz braune Blätter haben. Aber das ist wohl eher eine Krankheit als der Herbst, oder???
    Bei uns gibt es schon Trauben, die ersten herbstfrüchte!!!
    Tja, und in den Supermärkten gibt es schon Lebkuchen:confused:
     
    #11
  12. 23.08.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo =D
    bei uns herbstelt es auch schon, ist ja klar. Im Frühling die letzten, bei denen es grünt und blüht und beim Herbst haben wir wohl zuerst hier geschrieen.:rolleyes:
    Aber was solls, ich mag jede Jahreszeit und freue mich jetzt auch schon auf die bunten Blätter, die kuscheligen Abende mit Kerzenschein usw.

    @ Bine77 =D
    Ey, klasse Link, ich hab hier grad mitgeswingt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 23.08.08
    Waldhexe
    Offline

    Waldhexe

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo Ihr Lieben

    Also ich finde jede Jahreszeit hat was schönes an sich, nur der Sommer ist dieses Jahr ja wieder super beschissen gewesen. Wir konnten gerade 2x Abendes drausen sitzen ohne uns unseren A.... abzufrieren ich glaube Sommer war dieses Jahr an einem Mittwoch! Grins

    Vielleicht gibt es ja einen schönen Altweibersommer und einen super
    Schneereichen Winter, dass ich schön lange Skifahren gehen kann.
     
    #13
  14. 23.08.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,

    also mir ist noch gar nichts im Garten aufgefallen. Ich schaue immer ob meine Lampionblumen sich schon orange färben, aber da tut sich noch gar nichts..........
     
    #14
  15. 23.08.08
    janbecher
    Offline

    janbecher

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hi zusammen,

    ich dürft euch nicht irritieren lassen, wenn die Blätter von Kastanien braun werden, daß liegt nicht am nahenden Herbst, sondern ist ein (Pilz-)Krankheit.

    Grüße Janbecher
     
    #15
  16. 23.08.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo,

    ich habe heute einen Ahorn entdeckt, bei dem die Blätter gelb wurden. Vom Wetter fühle ich mich wie im November, blos mit grünen Bäumen und etwas höheren Temperaturen. Brrrr
     
    #16
  17. 23.08.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo!


    Ich finde das Wetter schön, allerdings regnet es hier meist nachts, so dass ich tagsüber viel draußen sein kann.

    Aber ich mag den Sommer sowieso nicht so gern. Ich bin immer froh, wenn ich die heißen Tage wieder hinter mir habe. ;)


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #17
  18. 23.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo Bine77:sunny:,

    danke für den Link. Ich höre die Wise Guys eh gern :razz:. War schon 2 mal auf Konzerte in Freiburg.
    Und zum Herbst kann ich nur sagen, na ja:dontknow:. Ich bin devinitiv ein Sommertyp, egal wie heiss es ist:icescream:.

    Liebe Grüße
    :flower: Rheinschnake
     
    #18
  19. 23.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo zusammen,

    tja ich liebe die Sonne und davon hatte ich diesen Sommer einfach zuwenig :-(....

    Trotzdem liebe ich auch irgendwie jede Jahreszeit, weil jede ja auch ihre besonderen Seiten hat. Jetzt im Herbst kommt die Kürbiszeit und Halloween; wenn es ein bischen wärmer ist, kann man Abends mit Kerzen draußen sitzen (jaja, mit Jacken). Der Winter mit seiner Weihnachtszeit hat doch auch etwas Besinnliches, die Betriebsamkeit verlangsamt sich und die Familie rückt wieder etwas zusammen. Für mich kommt dann noch die "fünfte Jahreszeit", die allerdings immer zu schnell zu Ende ist. Den Frühling genieße ich auch wenn es an allen Ecken wieder grün wird und die ersten Blumen sich zeigen- na und dann ist doch schon wieder der Sommer da!

    Also: Kopf hoch, der nächste Sommer ist nicht mehr weit :goodman:.....
     
    #19
  20. 24.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Kommt der Herbst etwa schon ?

    Hallo nochmal!

    @ Bimali: Uff, und ich hab mich gar nicht zu schreiben getraut, dass ich immer froh bin, wenn der Sommer nicht zu heiß ist - und wenn ich die heißen Tage endlich hinter mir habe! =D =D

    Ich liebe den Herbst und erst recht den Winter. Mit Kerzenlicht und Keksebacken und Glitzerlichtern und all dem Kitsch, der dazugehört - da freu ich mich jetzt schon drauf.... (und vielleicht wieder mal so richtig viel Schnee und Schneeballschlacht....)

    Ich hab in meiner Küche oben an der Lampe einen winzigen Schneemann hängen - das ist mein "Verbündeter" in den heißen Tagen... Aber er und ich wissen - unsere Zeit kommt auch wieder..... ;)

    *duck und ganz klein mach*
    Trotzdem - an alle, die den Sommer lieber länger hätten (z.B. mein Mann... ;))
    :wave: ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #20

Diese Seite empfehlen