Kommunionskarten erstellen, Probleme mit Word

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Sandybn, 04.03.12.

  1. 04.03.12
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo zusammen,
    ich "bastle" gerade die Karten zur Kommunion, aber das ist scheinbar schwer.... Ich möchte auf der einen Seite ein Foto mit Text darunter und auf der anderen Seite die "Einladung. Das ganze soll die Hälfte von Din a4 haben und nachher gefaltet werden dann passt es auf Din A2. Ich bekomme aber das ganze nicht hin, das Bild lässt keine Text daneben zu, also habe ich auf der rechten Seite neben dem Bild keinen Text.... wie kriege ich das hin??? Langsam sollen die Einladungenm raus.....Wer ist fit mit Word???? Bitte helfen....:confused:
    LG Sandra
     
    #1
  2. 04.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sandra,
    du meinst DIN A5 oder? Also die Hälfte von einem A4 Blatt....ich würde mit Textfeldern arbeiten. Da kannst du dann über Bearbeiten bestimmen, ob die eine Umrandung bekommen oder auch nicht - auch die Bilder dort dann einfügen geht dann ganz leicht.
     
    #2
  3. 04.03.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Sandra,
    mit was für einer Word-Version arbeitest Du denn. So pauschal, das zu erklären, ist etwas schwierig. Bei meiner Version zu Hause klicke ich zuerst das Bild an, mache einen Doppelklick und dann öffnet sich folgendes Fenster: Grafik formatieren - dann zu Layout gehen und dann kannst Du eingeben, ob Du das Bild mit Text in Zeile willst, passend, ... Passend, nehme ich meistens, denn dann kannst Du das Bild hin und her schieben, wie es Dir gefällt. Im Büro habe ich eine neuere Word-Version, da ist die Vorgehensweise total anders. Aber vielleicht hilft Dir mein Tipp auch weiter.
     
    #3
  4. 04.03.12
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    geh mal unter "Seite einrichten". Dort kannst du deine Papiergröße wählen und auch das Format (hoch bzw. quer). Und du findest dort die Wahl, wie gestaltet werden soll, sprich einseitig, doppelseitig oder Buch, je nachdem wo du deine Karte bedrucken willst (z. B. nur auf der Innenseite, dann klickst du doppelseitig an). Und ansonsten würde ich auch mit Textfenstern arbeiten, die du so positionieren kannst, wie du möchtest.
     
    #4
  5. 04.03.12
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe es mit Hilfe von Simone gelöst.Vielen Dank für eure Antworten.Ich bin so froh, das die KArten nun fertig sind...puhhh. UND: ich habe wieder was dazu gelernt :rolleyes:

    Danke euch,
    Sandra
     
    #5
  6. 04.03.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Sandra
    freut mich das es geklappt hat.

    Gruß Simone
     
    #6

Diese Seite empfehlen