Kompletter Frischling!!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Armida, 28.03.07.

  1. 28.03.07
    Armida
    Offline

    Armida

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    mitlerweile ist mein TM da und ich habe es sogar geschafft mich hier anzumelden! -Beides ist für mich eine Neue Welt!!;)
    Ich bekomme morgen Frühstücksbesuch und will die mit selbstgemachter Marmelade oder auch anderen feinen Sachen überraschen, kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
    Kann man Marmelade nur aus frischem Obst machen?
    Vielen Dank!!
    Armida
     
    #1
  2. 28.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Kompletter Frischling!!

    Hallo Armida:p , erstmal herzlich willkommen hier mi Wunderkessel.
    Wenn du bei Brotaufstriche: süß nachschaust, findest du ganz viele tolle Marmeladenrezepte. Unser Lieblingsrezept ist dieses hierhttp://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/14711-heidelbeer-bananenen-marmelade.html. Das ist bei uns echt der Renner. Die Heidelbeeren sind zwar gefroren, aber im Moment findet man ja keine frischen;) . Vielleicht kann man bei Euch im Geschäft ja frische kaufen:confused: . Beim Marmeladenkochen weicht manchmal die Zeit von den Rezepten ab. Ich mache es immer so, gerade bei gefrorenen Früchten, das ich ab dem Zeitpunkt wo es kocht noch 4 Minuten weiterlaufen lasse. Viel Spaß hier beim Durchstöbern. Schön wäre es auch wenn du dich im Vorum "Vorstellungen" vorstellen würdest.
     
    #2
  3. 28.03.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: Kompletter Frischling!!

    Hallo Simone,
    danke für deinen Tipp mit dem Vorstellen, habe es gleich nachgeholt:rolleyes:!
    Habe auch schon etwas bei den Brotaufstrichen rumgestöbert und viele interessante Sachen gefunden....zu viele für nur ein Frühstück. Jetzt habe ich die Quahl der Wahl. Mal sehen was für Obst ich beim einkaufen gleich finde.
    Armida
     
    #3
  4. 29.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kompletter Frischling!!

    Hallo Armida,

    ich schiebe dich mal unter "Fragen und Hilfe" ;) .
     
    #4
  5. 29.03.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: Kompletter Frischling!!

    kein Problem Regina!
    Ich hoffe, ich werde es irgendwann genau raushaben was in welches Forum paßt! Momentan ist es alles noch etwas viel. :rolleyes:
    Außerdem wollte ich mich auch noch bei Simone bedanken!!
    Habe die Heidelbeer-Bananen-Marmelade und Erdbeer-Marzipan-Marmelade gemacht. Alle waren total begeister. War ein super start mit dem TM.
    Ich glaube die Heidelbeer-Bananen-Marmelade könnte sich auch bei uns zum absoluten Renner entwickeln! =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen