Konfetti-Quiche

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von MC Linda, 25.11.10.

  1. 25.11.10
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Ihr Lieben,

    nach sehr langer "Schöpfungspause" bin ich nun wieder aktiv - und hier kommt mein Rezept:

    Konfetti-Quiche

    Zutaten (für 1 Springform):
    250g Weizenmehl
    150g Butter
    2 Eier
    Salz
    1 rote Paprika
    1 Zucchini (120g)
    3 Mohrrüben
    1 Zwiebel
    1 TL Öl
    200g Hackfleisch
    Pfeffer
    Paprika edelsüß
    100g Milch
    150g Gouda

    Mehl, Butter, 1 Ei und 1 Prise Salz in den Mixtopf und 1 Min./Teigstufe zu einem Teig verkneten. Eine Kugel formen, in eine Schüssel geben, abdecken, und 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
    Inzwischen Paprika, Zucchini und Möhren waschen, putzen und in grobe Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und einige Sekunden auf Stufe 5 kleinhexeln. Das Gemüse umfüllen.
    Den Gouda in Stücken in den Mixtopf geben und ebenfalls 5Sek./Stufe5 zerkleinern, umfüllen.
    Die Zwiebel schälen, halbieren, in den Mixtopf geben und 10Sek./Stufe5 zerkleinern. Das Öl dazu und 1Min./Varoma/Stufe1 garen. Das Hackfleisch, 1 TL Salz, 3 Prisen Pfeffer und 1/2 TL Paprika edelsüß dazugeben und 5Min./100°/St.1 garen. Danach umfüllen.
    Die Milch, 1 Ei, 1/2 TL Salz und 3 Prisen Pfeffer in den Mixtopf geben und 30Sek./St.4 verrühren.
    Den Teig aus dem Kühlschrank holen, in eine gefettete Springform drücken, dabei Das Hackfleisch mit der Hälfte der Gemüse- und Käsewürfel vermischen und in die Form geben. Die restlichen Würfel oben darauf verteilen. Mit der Eiermilch übergießen und bei 200° (Umluft 175°) 35 Minuten backen.

    Lecker! Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda
     
    #1
  2. 25.11.10
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

  3. 25.11.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Linda,

    schön, dass Du wieder schöpferisch tätig bist. Ich liebe Deine Rezepte.
     
    #3
  4. 26.11.10
    Argentona
    Offline

    Argentona

    Dem schliesse ich mich voll und ganz an!
     
    #4
  5. 26.11.10
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    Hallo McLinda,

    auch ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #5
  6. 26.11.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    McLinda,

    wie schön, dass Du wieder da bist.
     
    #6
  7. 26.11.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Linda, =D

    suuuuper, das du wieder da bist!!! Deine Rezepte habe ich sehr vermisst...die Quiche sieht oberlecker aus :thumbleft:.
    Wenn meine Ma das nächste Mal kommt, werde ich sie damit überraschen.

    Liebe Grüße, Claudia
     
    #7
  8. 04.12.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Linda, =D

    ach du liebe Zeit...jetzt ist schon ein Jahr vergangen...letzte Woche habe ich endlich die Quiche gebacken! :rolleyes: Sie war suuuuperlecker!

    Ich habe sie mit mittelaltem Gouda überbacken, könnte mir aber auch gut Schafskäse darüber vorstellen.

    Der Teig ließ sich auch super verarbeiten, ich hatte ihn am Rand etwas hochgezogen, viell. kann man es auf dem Bild sehen. Das Gehackte habe ich schon fertiggebraten aus dem Kühlschrank genommen, weil ich am Tag vorher Spaghetti mit Hack hatte.


    Für dieses supertolle Rezept gebe ich dir 5 ***** u. werde es in meinen Ordner mit Lieblingsrezepten heften :p

    Ein schönes drittes Adventswochenende, liebe Grüße

    Claudia
     
    #8

Diese Seite empfehlen