Konfirmation

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von schnattchen, 08.02.09.

  1. 08.02.09
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    hallo wir haben im mai Konfirmation, möchte so langsam die Einladungen schreiben und Tischkarten vorbereiten und servietten kaufen kann mir jemand anregungen geben wie man platzkarten und so gestaltet????
    Danke
     
    #1
  2. 08.02.09
    corell
    Offline

    corell

  3. 08.02.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Schnattchen,
    damals hatte ich mir ein Bastelheft:Konfirmation gekauft und nach den Vorlagen eine wunderschöne Deko gebastelt. Auch in diesem Jahr gibt es ein aktuelles Heft - habs schon verschenkt.
     
    #3
  4. 08.02.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Schnattchen,

    ich hab mir dafür immer so ein durchgängiges Thema gesucht und das von den Einladungskarten über die Tischdeko und das Gabengeschenk durchgezogen.

    Bei meiner Tochter war das Margeriten und Gänseblümchen. Diese hab ich als Band auf der Einladungskarte gehabt, in der Tischdeko war es drin (sowohl das Band als auch als Blumen), eine Margeritenkerze gab es als kleines Gabengeschenk und die Gänseblümchen hatte meine Tochter sogar in den Haaren (allerdings war das eine Kommunion ;) ) ich denke mit 14 würde sie die sich nicht mehr in die Haare flechten lassen.
     
    #4
  5. 08.02.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Schnattchen,

    im Buch- oder Bastelhandel gibt es tolle Bastelbücher(hefte), aus denen man sich viele Anregungen holen kann. Die Investition lohnt sich, da es meistens verschiedene Gestaltungs- und Farbkombis gibt.
     
    #5
  6. 10.02.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Schnattchen,

    vielleicht habt ihr ja auch eine Bücherei in der Nähe, da gibt es meist ganz viele Bücher. Ich hab auch schon oft Bücher gekauft und dann konnt ich davon nichts brauchen.

    Ich bestelle mir auch gerne immer Kataloge von den ganzen Kreativversänden, da sind immer ganz nette Beispiele drin und Du weisst auch gleich wo Du das Material herkriegst. Weiss jetzt allerdings nicht ob ich die Seiten hier alle angeben darf.

    Liebe Grüsse,

    Sabine
     
    #6

Diese Seite empfehlen