Konfirmation

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petra*, 23.01.03.

  1. 23.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo ihr Suppppperköchinen!!!!

    Wir haben im März Konfirmation meiner Tochter und ich bin noch auf der Suche nach Rezepten von Salaten und Desserts, die man schon am Tag zuvor zubereiten kann.
    Ich suche auch noch Vorschläge für einen kleinen Imbiss zum Abschluß der Konfirmation.
    Vielleicht habt ihr eine Idee für mich.
     
    #1
  2. 23.01.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hi Petra,
    Panna Cotta (Dessert) und Rumschnitten (Kuchen) kannst du super am Tag vorher zubereiten, wurden auch schon hier gepostet. Hast du ein Rezept für Schichtsalat? Den kann man auch gut schon vorher machen. Sowie viele der hier veröffentlichten leckeren Brotaufstriche. Ich hab erst gestern in einer Zeitung ein Rezept für eine Lachs-Frischkäse-Terrine gelesen. Falls sie dich interessiert, such ich sie dir raus. Ist allerdings noch nicht auf James umgeschrieben.
    Liebe Grüße, Gitte
     
    #2
  3. 23.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Petra,

    noch eine Übereinstimmung: wir haben auch Konfirmation - aber erst im April. Genau am 14 Geb. unseres Sohnes.
    Aber da mache ich es mir einfach: da wir keinen Platz zu Hause haben mache ich es auswärts, nur Kuchen müssen wir selbst backen. Aber Dank James ist das ja kein Problem.
    Aber ich wollte, es wäre schon rum :roll:
     
    #3
  4. 23.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Gitte,
    die Lach-Frischkäse-Terrine würde mich interessieren, ich denke mit dem umwandeln komme ich zurecht.

    Schon mal vielen Dank für suchen.
     
    #4
  5. 23.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Andrea,

    ich wäre auch froh, wenn ich die Konfirmation schon hinter mir hätte.
    Wír machen die Konfirmation zuhause, das Mittagessen lassen wir uns vom Partyservice bringen, mit dem Salat und Dessert bin ich noch am überlegen. Kaffee und Kuchen ist kein Problem.

    Aber alles geht vorbei!!!!!
     
    #5
  6. 24.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Und aus dem Dunklen sprach eine Stimme zu mir:

    Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.




    Und es kam schlimmer.
     
    #6
  7. 24.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hey Andrea,
    möchtest du mir Angst machen?

    Man muss immer POSITIV DENKEN !!!!
    Und alles wird besser. HI HI HI HI
     
    #7
  8. 24.01.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Schichtsalat

    Hallo zusammen,

    hab verschiedene Schichtsalate als Worddatei. Bei Interesse schickt mir Eure email-Adressen.

    Zur Kommunion meiner Kinder gab es einen 4-Stunden-Braten. Den habe ich Samstags gemacht und Sonntags nur aufgewärmt. Ist super angekommen. Mein Schwiegervater war im Glauben er würde Rinderfilet essen.


    LG -Gaby
     
    #8
  9. 24.01.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Petra, =D
    hab die Lachs-Frischkäse-Terrine unter James-O-Mat gepostet. Finden kannst du das Rezept in der aktuellen Ausgabe der Apotheken-Umschau, die es in jeder Apotheke kostenlos gibt. Da wär auch ein schönes Foto drin, dann kann man sich das ganze besser vorstellen. Sieht jedenfalls zum Anbeissen lecker aus. :wink:
    Liebe Grüße, Gitte
     
    #9
  10. 24.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Gitte,
    die Lachs-Terrine hört sich wirklich köstlich an. Ich werde sie in die Auswahl meiner Konfirmations-Rezepte aufnehmen. Vielleicht treib ich in der Apotheke auch noch nee Zeitung auf.
    Danke für Rezept ! :lol: :lol:
     
    #10

Diese Seite empfehlen