Frage - Konfitüre mit Schokolade / Karamel-Creme

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von inika, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    inika
    Offline

    inika Inaktiv

    grübel, grübel...

    habe vor einiger Zeit bei einem Discounter zwei leckere Sachen entdeckt, die es zwischenzeitlich nicht mehr gibt. Was sagt uns das? Selber machen angesagt, aber wie??? Vielleicht findet sich ja hier eine(r), der weiß, wie man eine "Erdbeer- (oder andere)Konfitüre mit Schokolade " und eine "Karamal-Milchcreme" thermomixt ;)?

    wäre cool, ist nämlich oberlecker...

    inika
     
    #1
  2. 04.03.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Konfitüre mit Schokolade / Karamel-Creme

    Hallo Inika:p,
    also Marmelade mit Schoko ist nicht schwer zu machen.
    Du kochst einfach in deinem TM Marmelade deiner Wahl und pacjst Zartbitterschoki mit rein.
    Wieviel hängt davon ab wie sehr es nach Schoko schmecken soll.
    Anschließend gut pürieren.

    Probier es aus. Ich habe irgendwo hier ein Rezept eingestellt für Sauerkirsch-Marzipan-Marmelade. Vielleicht nimmst du das als Grundlage.

    Gruß Christina
     
    #2
  3. 04.03.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Konfitüre mit Schokolade / Karamel-Creme

    Hallo Inika, =D

    hier sind noch einige Links zu Karamellcremes:

    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-s/17928-ultimative-nougatcr-me-tm31.html;

    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-s/868-caramel-brotaufstrich.html (Beitrag 13 + 26);

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...el-brotaufstrich-leckeres-h-ftgold-grins.html (Beitrag 1 + 10) und

    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-s/6097-karamell-neuer-versuch.html.

    Vielleicht trifft die eine oder andere Deinen Geschmack. :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #3

Diese Seite empfehlen