Anleitung - Konfitüre ohne Kochen / Fruchtaufstrich/ Erbeermarmelade unübertroffen lecker!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von philothea, 22.09.08.

  1. 22.09.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Ihr Lieben,

    in der Erdbeerzeit hatte ich schnell mal eine roh gerührte Erdbeermarmelade gezaubert mit "Gelierz*uber ohne Kochen" - leider hatte ich gar keine Zeit für ein Foto:-(

    Die Marmelade war sowas von oberlecker und sekundenschnell fertig:

    200 g Früchte (frische Erdbeeren oder was man so hat)

    200 g Gelierzaube* ohne Kochen (Gelierzucker für kaltgerührte Fruchtaufstriche)

    10 Sekunden auf Stufe 6 mixen, fertig.

    Den Fruchtaufstrich in saubere Schraubdeckelgläser füllen.
    Sofort oder später geniessen. Im Kühlschrank aufbewahren,
    innerhalb 14 Tagen aufbrauchen!

    Mann, war das unübertroffen lecker! Hat natürlich keine 3 Tage gehalten...=D ;)

    Und in der Zwetschgensaison gab es kalt gerührte Zwetschgen - marmelade... und Pfirsich - marmelade...
     
    #1

Diese Seite empfehlen