Frage - Konserven Obst

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von goldi-2003, 04.04.09.

  1. 04.04.09
    goldi-2003
    Offline

    goldi-2003

    hallo
    habe noch einige Obst Konserven(glas)kann man damit auch Marmelade kochen?
    Es sind ja Früchte mit Flüssigkeit

    lg Goldi:confused::confused:
     
    #1
  2. 04.04.09
    Salafre
    Offline

    Salafre

    Hallo goldi-2oo3
    hab es zwar noch nicht probiert,aber warum sollte es nicht klappen.Ist eine gute Idee werde es mal im TM versuchen.
    LG Salafre
     
    #2
  3. 04.04.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Goldi,

    ja, das geht! Ich habe es mit Pfirsich bzw. Ananas ausprobiert und, wenn ich mich recht erinnere, mit Gelierzucker 1:2.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #3
  4. 04.04.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    es ist genauso möglich Marmelade zu kochen wie mit anderem Obst
    nur würde ich ein bissl weniger Zucker nehmen..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 05.04.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    ich würde anstatt Gelierzucker Gelfix nehmen und dann nicht mehr viel Zucker dazugeben, evtl gar keinen mehr. Konserven sind doch seeehr stark gezuckert....

    Oder du nimmst einen Teil frisches Obst dazu, das eher sauer ist... Johannisbeeren z.B.

    lg
    Biene
     
    #5

Diese Seite empfehlen