Kontakte von Outlook extern speichern

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von kriki, 08.07.09.

  1. 08.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    ich muss meinen PC platt machen und möchte daher einiges vorher auf einem USB-Stick speichern. Habe ich auch die Möglichkeit meine Kontakte in Outlook irgendwo zu speichern ? Und wenn ja, wie ?
     
    #1
  2. 08.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Kriki,

    das müsste theoretisch eigentlich über "Datei -> Export" (oder importieren/exportieren .. oder so ähnlich gehen). Evtl. musst du dann noch "Kontakte" auswählen. Früher gab es das "*.pst"-Format bei Outlook, was ich dann als Format bzw. Dateityp genommen habe (ist evtl. bei neueren Versionen ja auch noch so?).
     
    #2
  3. 08.07.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Kriki,
    es gibt da ein spezielles Programm von Microsoft, damit kannst Du eine Art "Datensicherung" von Deinen Outlook-Dateien machen.
    Kannst Du Dir kostenlos auf der Microsoft-Homepage runterladen.
    Funktioniert super, kann ich Dir empfehlen.
     
    #3
  4. 08.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Sven,

    ich wußte dass ich mich auf Dich verlassen kann ;) Aber ich habe Deine Variante vergeblich versucht. Da muss noch was installiert werden, was aber nicht funktioniert :-(

    @Uschi,

    was für ein Programm ist das ? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden :-(. Und nun :confused:
     
    #4
  5. 08.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Krikri,

    wenn du deine Kontakte aufrufst, dann ist es - wie schon von Sven beschrieben -
    Datei > Importieren/Exportieren .... > Exportieren in eine Datei >
    Persönliche Ordnerdatei (*.pst).
    Datei erstellen und dann auf deinen Stick ziehen.
    Sollte klappen.;)

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 08.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Kriki,

    so wie Kleckser das schon beschrieben hat, ist das richtig. Nur musst du das zum einen mit deinen Emails extra mach und dann auch mit den Kontakten und gleichermaßen auch mit dem Kalender, wenn du den führst. Jeweils öffnen und dann exportieren in eine andere Datei. Bei den Emails geht das genau über das Archivieren. Die sicherst du dann und wenn du Outlook wieder neu hast - kannst du die Kontaktdatei gleichermaßen importieren und die Emails als Archivdatei öffnen. Wohl zu bedenken ist, dass beim Importieren, es nur funktioniert, gerade bei den Emails weiß ich es genau, wenn die Datei wieder lokal auf der Festplatte ist und bei den Mails dort auch bleiben muss, wenn du gelegentlich wieder draufzurückgreifen möchtest. Von einem externen Datenträger wie Stick kann man diese Dateien nicht öffnen und einsehen.
    Ich habe es bei mir genauso gemacht...

    LG
    leasstern200808
     
    #6
  7. 08.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    aha, jetzt habe ich das erst verstanden :-O. Manchmal dauert es halt etwas länger ;). Ich danke Euch............
    Bin mal gespannt, ob jetzt alles klappt.
     
    #7
  8. 08.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Krikri,
    nur Mut! .... Alles wird gut :rolleyes:

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 08.07.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    #9
  10. 08.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Kriki,

    evtl. hilft dir noch folgender Link weiter, da die bisherigen Komplett-Software-Lösungen, die ich gefunden habe alles nur Shareware oder dergleichen sind.

    Bei Mailhilfe habe ich noch folgendes gefunden.
     
    #10
  11. 09.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Bist Du Dir da sicher ??? ;)

    Also ich hoffe, dass das jetzt alles so geklappt hat, dass ich wieder daran komme.
    Nun taucht das nächste Problem auf, ich habe ihn platt gemacht und nun komme ich nicht ins Internet oder gar Mails abrufen :confused:.

    Wo steht eigentlich die IP-Adresse, die ich angeben muss ?
    Warum muss das immer alles so kompliziert sein ;)
     
    #11
  12. 09.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Kriki,
    hm, kommt darauf wie du ins Internet gehst/gegangen bist (wahrscheinlich/evtl. mit DSL). Bei DSL kommt es dann darauf an, ob mit Router oder "nur" über "DSL-Modem" (ist bei den heutigen Router automatisch mit eingebaut). Die IP-Adresse wird dir von deinem DSL-Anbieter (Provider) zugeteilt, da brauchst/kannst du eigentlich nichts machen. Vom Router wird deinem Rechner dann noch eine "interne" IP-Adresse zugeordnet (bei der Standardeinstellung passiert das aber eigentlich automatisch (Stichwort DHCP)) .. der PC müsste dann nur per Netzwerkkabel am Router angeschlossen werden. Gibt es eine manuelle interne IP-Adresszuweisung wird's für den Laien schwieriger (sprich es müssen Angaben bei Netzwerkeigenschaften eingestellt werden). Falls über WLAN müsste bei deinem Rechner/Laptop wahrscheinlich/hoffentlich die Authentifizierung eingestellt werden (Stichwörter: Verschlüsselung, mindestens WPA, Netzwerkschlüssel, Passwort). Kommt jetzt halt darauf an welche Gerätschaften bei deinem System vorhanden sind und welche Sicherheitseinstellungen z.B. beim Router bereits eingestellt wurden. Es kann auch sein, dass du alles über eine Software vom Anbieter am PC wie z.B. den Internetzugang einrichten musst.
     
    #12
  13. 09.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Oh Sven,

    Du machst mir Mut ;).

    Besteht die Möglichkeit, dass Du mich heute abend anrufst ? Wir haben ja alle die Kontaktdaten von ulli bekommen. Ich weiß nicht, ob ich auf meine schon zurück greifen kann, sonst würde ich Dich anrufen.
    Bin auch in wenigen Minuten nicht mehr online, so dass ich Deine evtl. Antwort heute nicht mehr lesen kann oder vielleicht doch ?!? Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben.;)
     
    #13
  14. 09.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo kriki

    wenn du Windows XP und Outlook Express hast dann ist es einfach.
    Gehe auf Windows-Explorer dann Festplatte C: hier auf Dokumente und Einstellungen, dann auf (wie dein Computer heisst)bei mir ist es Avensis1 (siehe Bild) klicken,jetzt auf Anwendungsdaten dann auf Microsoft und jetzt auf Address Book da sind zwei .wab Dateien drin alle sichern das wars.
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
     
    #14
  15. 10.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Herbert,

    den Tip hätte ich vorher gebrauchen können. Hatte nun schon alles platt gemacht und dank Kleckser und einer langen Telefonsession komme ich jetzt wieder ins Internet.
    Nun habe ich Probleme meine Daten wieder zurück zuholen. Ich habe sie auf einem USB-Stick und ich erst noch ein entsprechendes Programm öffnen, um diese dann sehen zu können bzw. öffnen :-(. Bis jetzt, bin ich da noch nicht weiter gekommen. Übelst.............

    Dank Dir aber trotzdem für die ausführliche und sehr leicht verständliche Info.;)
     
    #15
  16. 10.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo kriki

    gehe auf Start, dann Einstellungen jetzt Systemsteuerung dann System danach auf Hardware jetzt auf Geräte-Manager alles Notieren da wo ein gelbes Ausrufezeichen ist.
    Ich kann Dir aber auch Telefonisch helfen wenn Du willst Telefon kostet mir nichts

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
     
    #16
  17. 10.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Herbert,

    meine Güte, Deine Erklärungen sind ja vom Feinsten.
    Werde nachher mal schauen und wenn ich nicht weiter komme, würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.

    Ganz lieben Dank nochmal.
     
    #17
  18. 10.07.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Oh manno was man hier alles lernen!:p
    Bin echt dankbar für die vielen Tipps:rolleyes:
    Macht bitte weiter so!
    [FONT=&quot]«::p::» «::E::» «::R::» «::F::» «::E::» «::K::» «::T::» [/FONT]
    ‹(•¿•)›¸¸.•´¯`•.¸ KLASSE¸.•´¯`•.¸SUPER¸.•´¯`•.¸DANKESCHÖN.•´¯`•.¸.‹(•¿•)
     
    #18
  19. 10.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Na, bei der Resonanz opfere ich mich doch gerne ;)
     
    #19
  20. 10.07.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hi kriki
    Ich denke du wirst es nicht als Opfer sehen,sonnst tättest du es nicht!Oder?;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen