Kopenhagener Lachs-Reis-Pfanne

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 18.02.06.

  1. 18.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Kopenhagener Lachs-Reis-Pfanne

    Zutaten für 4 Personen:
    250g Langkorn-Reis
    400g TK-Lachs (rosa)
    200g Blumenkohl
    200g Brokkoli
    200ml Gemüsebrühe
    200ml Sahne
    1 EL Petersilie
    1 TL Estragon
    ½ TL Salz
    ¼ TL weißer Pfeffer

    1000g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Garkorb einsetzen und Reis hinein tun.
    Lachs in Würfel schneiden und in den V.aroma-Einlegeboden legen. Blumenkohl und Brokkoli waschen, abtropfen lassen und in kleine Röschen teilen, diese in den V.aroma geben. Mixtopf verschließen, V.aroma aufsetzen und 25Min./V.aroma/St.1 garen.
    V.aroma beiseite stellen, Reis warm halten und Mixtopf leeren. Gemüsebrühe, Sahne, Petersilie, Estragon, Salz und Pfeffer in den Mixtopf tun und 7Min./100°/St.1 erhitzen.
    Das Gemüse und den Lachs dazu geben und weitere 3Min./90°/Linkslauf/St.1 garen.
    Mit dem Reis servieren. Lecker! :finga:
    Wohl bekommt's wünscht eure MC Linda.
     
    #1
  2. 26.02.06
    Amy73
    Offline

    Amy73

    Hallo Linda!

    Habe gerade Dein Rezept entdeckt! Hhhhhmmmm, hört sich das gut an! Genau meine Richtung!
    Habs mir gleich gespeichert! =D Danke!!!
     
    #2
  3. 28.03.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    Hallo, alle zusammen !

    Habt Ihr so etwas schonmal mit Hähnchenfilet anstatt Lachs probiert ?

    Ich möchte es am Wochenende mal versuchen.

    LG
    Tanni
     
    #3
  4. 01.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Jetzt mal mit Bild!

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben heute mal wieder dieses leckere Essen verschlungen. Ich nehme an Gemüse immer das, was ich gerade so da hab; in diesem Fall war das ein TK-Allerlei (Erbsen, Möhren, Mais, Blumenkohl). Hat prima geschmeckt. Ich stelle euch mal ein Bildchen davon rein.
    Euch allen noch einen schönen 1. Mai!
    [​IMG]
    Liebe Grüße, eure MC Linda:p
     
    #4
  5. 01.05.06
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Jetzt mal mit Bild!

    Sieht lecker aus, werde es nächste Woche mal ausprobieren Grüße von Babsi Brause
     
    #5
  6. 18.05.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Kopenhagener Lachs-Reis-Pfanne

    Dieses superleckere Essen hatten wir gestern, ich konnte einfach nicht mehr bis Freitag warten, hihi! Hab's mit Blumenkohl und TK-Brokkoli (gab keinen frischen) gemacht und es war göttlich!

    Danke für dieses tolle Fischrezept,
    Nicole
     
    #6
  7. 24.06.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Kopenhagener Lachs-Reis-Pfanne

    Da es ja noch immer soo viele Leute gibt, die den Thermomix nicht kennen, hatten wir letzte Woche Freunde eingeladen, und da gab es genau dieses Rezept. Ist super angekommen. Als Nachtisch hatten wir den Früchtetraum mit Blaubeeren. Ich muß allerdings sagen, dass Himbeeren irgendwie leckerer sind.
    Liebe Grüße
    Aotearoa
    :fish:
     
    #7
  8. 26.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Kopenhagener Lachs-Reis-Pfanne

    Habe es uns heute in leicht abgewandelter Form gemacht: Ohne Gemüse und ohne Soße, dafür einen leckeren Gurkensalat dazu. War in 30 Min. fertig und schön leicht und vor allen Dingen superlecker!

    LG,
    Nicole
     
    #8
  9. 03.12.07
    hochwaldwolf
    Offline

    hochwaldwolf Inaktiv

    AW: Kopenhagener Lachs-Reis-Pfanne

    Hab ich eben ausprobiert und ist sehr lecker.
     
    #9
  10. 28.05.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    dieses Rezept hört sich gut an - werde ich morgen nachkochen. Schade, daß hier keine Fotos zu sehen sind. @ Admins: kann man das was machen?
    LG Amrei.
     
    #10

Diese Seite empfehlen