Kopieren

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von mellike, 07.01.07.

  1. 07.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo und guten Abend,
    ich schnalle es einfach nicht und zwar wenn mir ein Rezept gut gefällt , möchte ich es kopieren und in einen Ordner anlegen. Ich habe schon alles versucht . Ich muss auch sagen , ich kenne mich nicht so gut aus am Computer. Wäre froh für eure Hilfe.

    LG Mellike
     
    #1
  2. 07.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kopieren

    Hi Mellike,

    was für einen Computer hast Du denn?
    Ich hab einen Apple mit QuarkXPress 6. Bei mir geht das im Moment auch nicht, mir wird jetzt QuarkXPress 7 geschickt, damit soll es klappen. Bei Quark 6 kannst Du Dir ein Upgrade runterladen, aber nur wenn Du die Originalversion mit Reg.-Nummer hast.
     
    #2
  3. 07.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Kopieren

    O je gute Frage was für einen Computer.Ich kann mit deinen Angaben nichts anfangen , schäme mich. Ich hatte schon einmal hier im Forum nachgefragt.

    LG Mellike
     
    #3
  4. 07.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kopieren

    Hi Mellike,

    wenn Du oben links, ganz in der Ecke einen Apfel hast, hast Du einen Apple.
    Wie das Bild beim PC aussieht weiß ich leider nicht.
     
    #4
  5. 07.01.07
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Kopieren

    Hallo mellike,

    Hast Du word als textprogramm? - Dann kann ich dir helfen.
     
    #5
  6. 07.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Kopieren

    Hallo Betsy,
    nee du habe ich nicht.
    LG Mellike
     
    #6
  7. 07.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Kopieren

    Hallo Madita,
    ja das habe ich .
    LG Mellike
     
    #7
  8. 07.01.07
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Kopieren

    O.K.

    ich habe gerade deine alten beitrag gefunden

    da wurde ja schon alles ganz gut erklärt.

    AW: Rezepte speichern
    Hallo,
    ganz einfach den markierten/kopierten Text in die Word Datei einfügen.
    d.h.: Nach Kopieren Word öffnen und auf leeres Dokument einfach mit der re. Maustaste einfügen - dann auf speichern unter und unter gewünschten Namen Speichern.
    Vorher kannst Du Dir über "Start" - "Arbeitsplatz" auch einen neuen Ordner "Rezepte" anlegen. Dies ebenfalls mit re. Maustaste: Du gehst auf Start - Arbeitsplatz - eigene Dateien o. Festplatte - dann re. Maustaste - Neu - Ordner - und dann Namen für Ordner vergeben- hier kannst Du dann alle Rezepte abspeichern, bzw. sogar noch Unterordner anlegen.
    Hoffe, das war nicht zu verwirrend.
    Viel Erfolg



    Kannst Du Dein Problem etwas näher beschreiben, ab wo kommst Du nicht weiter?
     
    #8
  9. 07.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Kopieren

    Hallo Madita,
    ich habe es so wie du geschrieben hast ausprobiert und es hat geklappt. Ich weiß nicht was ich immer verkehrt gemacht habe. Ach so , ich habe auf meinem Desktop einen Ordner angelegt und habe versucht es dorthin zu kopieren wußte nicht das ich es zuerst in die Word Datei einfügen sollte. Ich hoffe ich habe jetzt nicht so verwirrend geschrieben .Ich danke dir dafür.
    Liebe Grüße Mellike
     
    #9
  10. 07.01.07
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Kopieren

    Hab es schon verstanden. das mit dem Ordner auf dem Desktop ist schon sehr gut. Aber der Orner kann nicht wissen was Du in ihm speichern möchtest, ob ein Word-Dokument oder ein Bild , oder, oder,.....


    O.K. Am besten öffnest Du jetzte erst mal diesen Ordner auf dem Desktop.
    In diesem Ordner dann wieder Rechte Maustaste dann Neu dann Microsoft Word-Dokument



    Und dann meldest du dich wider, O.K.?
     
    #10
  11. 07.01.07
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Kopieren

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    habe erst gerade gesehn, dass es ja jetzt doch geklappt hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Das freut mich für dich.

    Wünsche dir noch eine schönen Abend.
     
    #11
  12. 07.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Kopieren

    Hallo Madita ,
    ich hatte dir geantwortet kann aber den Beitrag nicht finden o Gott was habe ich jetzt wieder falsch gemacht. Auf jeden Fall vielen Dank ich habe es hin bekommen endlich.

    Liebe Grüße Mellike
     
    #12
  13. 08.01.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kopieren

    Hallo und guten Morgen,
    zum Kopieren arbeite ich mit dem Speedcommander, geht super schnell.
    Am Anfang stand ich auch da wie das Kind vorm Dreck, mit Hilfe von Göga hat es immer besser geklappt.Habe einen großen Ordner "Thermomix", der ist dann wieder unterteilt in Brot, Nachspeisen, Hauptspeisen usw.
    Mittlerweile kopiere ich schon ganz "alleine". Stolz, Stolz........ [​IMG]
     
    #13
  14. 08.01.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Kopieren

    Hallo Mellike,

    falls Du noch immer Probleme hast, ich erklär Dir mal, wie ich es mache:

    Das Rezept, das Du speichern willst, mußt Du markieren.
    Das heißt, Du klickst mit der linken Maustaste vor das erste Wort. Du lässt die Maustaste gedrückt und ziehst nach unten und zwar so lange, bis alles, was Du kopieren willst, blau oder halt einfach nur dunkel ist.
    Dann kannst Du die linke Maustaste loslassen.
    Falls es nicht beim ersten Mal klappt, na ja, dann mußt Du es halt öfter versuchen.
    Dann gehst Du mit der Maus, Du siehst einen Strich, in das blaue Feld. Jetzt klickst Du die rechte Maustaste kurz und lässt wieder los, dann erscheint ein Fenster, da steht alles Mögliche, auch kopieren. Das klickst Du an.
    Du siehst zwar nicht, dass etwas passiert ist, aber da ist jetzt der Text gespeichert.

    Dann öffnest Du das WORD Programm über Start (ganz links unten) mit linker Maustaste anklicken, dann kommt ein Fenster, dann über Programme das WORD mit linker Maustaste anklicken, dann startet das Programm.
    Jetzt kannst Du oben in der zweiten Reihe verschiedene Bildchen, Icons, sehen, da ist eine Schere, daneben sind 2 versetzte Blätter (das ist Kopieren) und dann daneben ist das Zeichen für Einfügen [/B](ein Koffer mit einem kleinen Rechteck davor). Dieses hat jetzt eine dunkle Farbe und wenn Du jetzt darauf klickst, fügt das Programm den Text ein, d.h. Dein vorher markiertes Rezept.

    Alles was Du jetzt tun musst, ist das Rezept in einen Ordner speichern, damit Du es wiederfindest.
    Du kannst das Rezept natürlich auch noch verändern, die Schrift vergrößern, oder farbig machen, wie Du willst.

    Ich hoffe, Du kommst hiermit klar, falls nicht, melde Dich.

    Liebe Grüße Anita
     
    #14

Diese Seite empfehlen