Korn mahlen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Chiara und Andrea, 08.07.09.

  1. 08.07.09
    Chiara und Andrea
    Offline

    Chiara und Andrea

    Hallo, wenn ich im TM 31 mein Mehl selber mahle, welcher industriellen Type-Einteilung entspricht es denn dann ? Ich habe festgestellt, wenn ich Brot backe und nur selbstgemahlenes Mehl verwende wird das Ergebnis nicht immer gleich bzw. die Brote meistens zu fest. Ich denke, dass es mit der Flüssigkeitszufuhr zusammenhängt.
    Gruß, Andrea
     
    #1
  2. 08.07.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    #2
  3. 08.07.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Andrea,

    selbstgemahlenes Mehl ist dann Vollkornmehl, hat eigentlich gar keine Type oder entspricht Typ 1700. Es braucht mehr Flüssigkeit zum Backen, weil es stärker quillt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen