1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Kos Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von backwunder, 10.06.12.

  1. 10.06.12
    backwunder
    Offline

    backwunder

    hallo zusammen!
    Fliege am Freitag mit meiner Tocher ( Abi- Belohnung ) nach Kos.
    Hat jemand gute Tipps für uns, was man dort unternehmen und/oder sehen muss?
    Wir wohnen in Tigaki und bleiben eine Woche.
    Ist doch ne echte Euro- Hilfe, die wir da leisten!?!

    Viele Grüße
    :cool:
     
    #1
  2. 19.06.12
    Vanni
    Offline

    Vanni Inaktiv

    Hallo,

    nun antworte ich dir, da sich keiner gefunden hat. ;) Ich selber war noch nicht auf der Insel Kos, finde es aber interessant. Habe etwas recherchiert und nun eine Liste für dich mit sehenswerten Dingen:


    • Unweit der Stadt hat sich ein bemerkenswertes antikes unterirdisches Quellgebäude mit Zugang und zwei Luftstollen, die Burinna, gut erhalten.
    • Überreste eines Asklepieion.
    • Die Johanniterfestung Neratza, die Platane des Hippokrates und umfangreiche Ausgrabungen in Kos-Stadt.
    • In der Nähe der Hauptstadt befindet sich die Embros-Therme, eine Thermalquelle im offenen Meer.
    • Die Reste einer Festung bei Antimachia (nahe Flughafen Kos).
    • Das verlassene Geisterdorf Agios Dimitrios, zwischen dem Asklepieion und Zia.
    • Pfauenwald (Plaka) nahe Flughafen Kos.
    • Barstraße in Kos-Stadt.
    • Das Bergdorf Zia.
    • Tam-Tam-Strand.
    • Das verlassene Dorf mit der Burgruine Paleo Pyli.
    • Gymnasion, Decumana, Haus der Europa und Odeon in Kos-Stadt.
    • Der Salzsee Alykes.
    • Die Ausgrabungsstätte

    Außerdem findest du auf Kos Info Home noch hilfreiche Informationen!

    LG
    Vanni
     
    #2

Diese Seite empfehlen